Suche Songwriter für Danke- Song!

  • Ersteller SuperFan1995
  • Erstellt am
SuperFan1995
SuperFan1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.09
Registriert
28.01.09
Beiträge
3
Kekse
0
Ich suche jemanden der mir einen Song schreiben könnte, für eine ganz spezielle Person!

-Stil: Pop
-Sprache: Wenn möglich englisch, muss aber nicht unbedingt sein
-Thema: Danke-Song für die Queensberrry „Mama“ Leonore Bartsch, in dem ihr Weg beschrieben wird und das was sie mir bedeutet (was eine ganze Menge ist).

Der Song soll ein Geburtstagsgeschenk sein, also nur für private Nutzung gedacht!

Falls sich jemand finden würde, der das möglichst billig bzw. sogar kostenlos machen würde, da ich noch recht jung bin und kein eigenes Geld verdiene, geschweige denn Taschengeld bekomme, kann sich hier oder per PN melden und dann kann ich die Infos schicken, die gebraucht werden. Aber bitte mit Fragen, ich mach das zum ersten Mal!
 
Eigenschaft
 
Hallo Superfan1995,

erst mal willkommen am Board und hier im Forum!

Intuitiv hast Du schon ein paar wichtige Fragen zum Thema beantwortet, das Problem bei Aufrufen dieser Art liegt im letzten Satzteil: "Danke-Song für die Queensberrry "Mama" Leonore Bartsch, in dem ihr Weg beschrieben wird und das was sie mir bedeutet (was eine ganze Menge ist)."

Ja wie in aller Welt soll denn ein noch so engagierter und hilfsbereiter Autor wissen, was die Queensberry Dir bedeutet - was ja eine Menge sein soll?

Das ist wie wenn man zum Pfarrer geht und sagt: schreiben sie mir mal ne ganz persönliche Grabrede über meinen Lieblingsonkel ... Wenn Du dem Pfarrer nicht sagst, was aus Deiner Sicht und Deinem Erleben das Wichtige an Deinem Lieblingsonkel war und was er Dir bedeutet hat, was Erlebnisse und Empfindungen waren, die Euch gemeinsam verbunden haben - was soll der arme Pfarrer denn sagen?
Genau: leider nur das Übliche: war ein guter Mann, hat das Leben gemeistert, war vielen Menschen ein guter XYZ und wird vermißt ...

Also - unabhängig davon, ob sich nun jemand findet oder nicht, wäre deshalb vielleicht Dein wichtigster, nächster und überdies notwendiger Schritt, mal einen Stift und Papier (bzw. keyboard und PC) zu nehmen und genau das aufzuschreiben: Was bedeutet Dir Queensberry, was haben sie bei Dir bewirkt, was bei anderen, warum sind sie wichtig, warum ist es wert, ihrer zu gedenken, was macht sie für Dich und andere einzigartig, wie haben sie Dein Leben verändert etc.?

Das kann durchaus ungelenk sein, ein bißchen unsortiert, vielleicht noch nicht vollständig - das ist erst mal egal.
Aber es sollte sein: engagiert, emotional, persönlich, mit Haltung

Es geht nicht darum, dass Du selbst den Kuchen bäckst, aber es geht darum, dass Du den Teig rührst - ganz einfach weil es sonst sowieso nicht Dein Kuchen wird sondern eine x-beliebige Backmischung.
Zur Anregung kannst Du ja mal in den Workshop lyrics reinschauen (link in meiner Signatur).

P.S.: Sach mal - so aus persönlichem Interesse: wer ist nun diese Queensberry? Ich kenn die entweder nicht oder ich weiß nicht, dass ich sie kenne ... Und Du bekommst gar kein Taschengeld? Also nicht dass ich denke, dass es in diesem Kontext entscheidend ist - meiner Einschätzung nach wird sowieso nur jemand einen Text zu Queensmary schreiben, der auch ein ziemlicher Fan von ihr ist - aber irgendwie ... ich weiß nicht ... du bist hier auf einem musiker-board ... würdest Du denn die Musik zum Text machen und wer wird denn das Ganze aufnehmen und abmischen oder aufführen, wenn das fertig ist, so ganz ohne Taschengeld ...
 
@x-riff

....das video gibt dir einen kleinen einblick in moderne popsozialisation ;):

Gedichte für Queensberry



@super fan

ich wünsch dir viel glück...sind ja ziemlich hübsche mädels.die stehen oftmals auf gedichte und noch besser...ein von herzen kommendes lied ;)

riff hat schon recht, mach dir wenigstens kurz gedanken, was du fühlst, wen du sie siehst, was du denkst, wer sie ist, ob ihr euch vieleicht mal treffen werdet...oder nicht...ob sie so schön ist, wie sie aussieht, wer ihr derzeit rosen kauft, in welchem teil deines daseins sie dir am meisten bedeutet, ob du ihr einen wörterkuchen backen darfst...oder eine kleine blume aus worten ins haar stecken. ;)

es gibt so viele aspekte. allein, versuche dinge zu entdecken, die kein anderer fühlt, so dass es wirklich eine nummer von DIR wird. und nicht von irgendner schmalzigen boygroup :D
 
@x-riff

....das video gibt dir einen kleinen einblick in moderne popsozialisation ;):

Gedichte für Queensberry
Äh - ja - Danke -

da sind wohl mehr neuzeitliche Huldigungs- und Verherrlichungsgedichte gemeint ... so ne Art Pop-Muttertags-Valentins-Vier-Zeiler mit Refrain und Flitter

aber okay ... in Ordnung ... weitermachen ...
 
erstmal danke für die schnellen Antworten, ja des hätt ich dann eh wenn sie jemand gefunden hätte gemacht...hab ja schonmal eine Rede für Leo geschrieben (auch FCT) wo alles zusammen kam. Da ich immo. leider nicht an dem PC bin, auf dem ich das ganze gespeichert habe, kann ichs auch nich on stellen.

und jetz überhaupt zu QB...die Mädels sind zwar noch nicht lange eine Band, aber wenn ich jetz einfach Leo Bartsch gesagt hätte, wäre es wohl noch weniger ein Begriff gewesen...sagen wir es so, bei Leo isses nich einfach so ne Starschwärmerei, ich kenn Leo und ja..

Also sobald ich an meinem andren PC bin stell ich meine Liste on ok?

Aso und was das mit dem Taschengeld angeht, ich krieg wirklich nichts, aber bekannte haben ein kleines Tonstudio und was die Musik dazu angeht, da hilft mir ne Freundin vom Leo- Fanclub..

GLG,

Silvi xxx
 
Sorry für den Doppelpost..hier meine Liste:

- Leo gibt mir Kraft mit ihrer Stimme und allem was sie tut
- Dinge die mir an ihr gefallen: ihr Selbstbewusstsein, ihre Stimme, ihre Art, ihr Aussehen, ihre Augen (^^)
- Leo inspiriert mich in der Art wie sie denkt bzw. ich denke das sie denkt
- Sie ist mein großes Vorbild
- Ich hatte ne schöne Zeit im FC, was nur an ihr liegt und den Leuten die dank ihr dort zusammengefunden haben
- Mir war kein Weg zu lang um sie zu sehn (extra nach Holland, Berlin, Köln, München und Groß-Gerau)
- Ich hab ihren Weg von Anfang an verfolgt und mitgezittert, das erste Mal in München (Entscheidungsshow 08) getroffen und sofort begeistert dass sie so eine Wärme ausstrahlt und so positiv ist, nicht so wie andere sagen…
- Alles getan um sie live zu sehn, Eltern viel Nerven gekostet, aus meinem Vater nen kleinen Fan gemacht
- Leo is ein ganz besonderer Mensch, wofür es keine Worte gibt um sie zu beschreiben
- Auch keine Worte um das auszudrücken wie viel sie mir bedeutet, da ich sie echt lieb gewonnen habe
- Hat mich in schlechten Zeiten aufgemuntert, z.B. als ich mit Franziska Streit hatte oder meine Eltern Zoff hatten
- - Sie sagt immer dass wir ihr so viel geben sie uns dass aber nie zurück geben könnte, was aber nicht stimmt.
- Ich bin, wie sie gesagt hat, verückt, aber verrückt ihr zur Seite zu stehn und sie immer zu unterstützen
- - wenn sie singt bin ich so gerührt dass mir Tränen runterlaufen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben