Suche Sound ala Enter Shikari und Itchy poopzkid

von wishfulthinker, 11.03.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wishfulthinker

    wishfulthinker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 11.03.08   #1
    Hi

    Also weiß zufällig jemand was die für Effecte bzw. Verzerrer haben z.b. Enter Shikari oder Itchy Poopzkid?
    Oder wie ich den Sound (möglichst billig^^) nachahmen kann?

    Gruß Nick
     
  2. rabbitgonemad

    rabbitgonemad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    184
    Kekse:
    10.407
    Erstellt: 11.03.08   #2
    Ich habe Itchy Poopzkid letztes Jahr live gesehen und da hat der Gitarrist lediglich seinen Engl Powerball gespielt (oder war´s n Fireball?) - Effekte waren soweit ich mich erinnern kann nicht im Spiel bzw. nicht offensichtlich im Einsatz und auch Sounds hat er nicht oft gewechselt. Halt clean, distortion und drei Akkorde ;) Meine Erinnerung mag mich aber täuschen...
     
  3. Absentia

    Absentia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    KA
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    326
    Erstellt: 12.03.08   #3
    Kann ich bestätigen, hab damals beim Auftritt auch nichts sehen können. Ich stand allerdings weiter hinten, also kann ich mich auch täuschen.
    Ampmäßig weiß ichs nicht mehr, aber vom Sound her könnte es passen!
     
  4. ancrux

    ancrux Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    226
    Erstellt: 13.03.08   #4
    Der Jung von Enter Shikari spielt einen Diezel Herbert. Was an Effekten vor ihm liegt konnte
    ich nicht erkennen. Aber den Sound solltest Du mit nem ordentlichen HiGain auch hinkriegen.

    Am besten nimmste nen guten Distortion Treter und fertig. Der Sound kommt ja auch
    größtenteils aus den Fingern.

    Gruß ancrux
     
  5. darkest.hour

    darkest.hour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.08   #5
    genau. Shikari spielen Diezel.
    Iztchy Poopzkid schonma kennengelernt und gesehen, spielt ne Tom DeLonge Sig. über den Engl Powerball mit ner einfachen Mesa 4x12. Thats it. Benutzt meines wissens nach keine Effekte.. hoffe konnte helfen!
     
  6. PaulFreaksound

    PaulFreaksound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.12
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.13   #6
    Itchy Poopzkid also:
    Sibbi benutzt einen Vox AC30 für Cleans und einen Engle Fireball 60 oder 100 mit 412 MESABoogie! Wenn man sich "I BElieve" live anhört hört man auch einen Delay!
    MFG
     
  7. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.868
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 10.02.13   #7
    ...und wenn man auf das Datum schaut, sieht man 5 Jahre...
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 10.02.13   #8
    ich mach mal lieber :zu: bevor hier noch mehr kommt
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping