Suche Sound ala Enter Shikari und Itchy poopzkid

  • Ersteller wishfulthinker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
wishfulthinker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.17
Registriert
11.03.08
Beiträge
143
Kekse
10
Hi

Also weiß zufällig jemand was die für Effecte bzw. Verzerrer haben z.b. Enter Shikari oder Itchy Poopzkid?
Oder wie ich den Sound (möglichst billig^^) nachahmen kann?

Gruß Nick
 
Eigenschaft
 
Ich habe Itchy Poopzkid letztes Jahr live gesehen und da hat der Gitarrist lediglich seinen Engl Powerball gespielt (oder war´s n Fireball?) - Effekte waren soweit ich mich erinnern kann nicht im Spiel bzw. nicht offensichtlich im Einsatz und auch Sounds hat er nicht oft gewechselt. Halt clean, distortion und drei Akkorde ;) Meine Erinnerung mag mich aber täuschen...
 
Kann ich bestätigen, hab damals beim Auftritt auch nichts sehen können. Ich stand allerdings weiter hinten, also kann ich mich auch täuschen.
Ampmäßig weiß ichs nicht mehr, aber vom Sound her könnte es passen!
 
Der Jung von Enter Shikari spielt einen Diezel Herbert. Was an Effekten vor ihm liegt konnte
ich nicht erkennen. Aber den Sound solltest Du mit nem ordentlichen HiGain auch hinkriegen.

Am besten nimmste nen guten Distortion Treter und fertig. Der Sound kommt ja auch
größtenteils aus den Fingern.

Gruß ancrux
 
genau. Shikari spielen Diezel.
Iztchy Poopzkid schonma kennengelernt und gesehen, spielt ne Tom DeLonge Sig. über den Engl Powerball mit ner einfachen Mesa 4x12. Thats it. Benutzt meines wissens nach keine Effekte.. hoffe konnte helfen!
 
Itchy Poopzkid also:
Sibbi benutzt einen Vox AC30 für Cleans und einen Engle Fireball 60 oder 100 mit 412 MESABoogie! Wenn man sich "I BElieve" live anhört hört man auch einen Delay!
MFG
 
...und wenn man auf das Datum schaut, sieht man 5 Jahre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich mach mal lieber :zu: bevor hier noch mehr kommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben