Suche Sound für "du hast mich tausendmal belogen"

  • Ersteller Leny1000
  • Erstellt am
L
Leny1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.20
Registriert
05.01.12
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,

kennt jemand diesen typischen Schlager Orchestersound der immer so eingeschmissen wird wie z.B. bei Andrea Berg ...du hast mich tausendmal belogen - bam bam bam ... und genau diesen bam bam bam Sound brauch ich :) is blöd erklärt ich weiß :)
Hat jemand ne Idee wie ich den hinbekomme? Oder gibts da ein VST? Vielleicht hat das Teil ja auch einen Namen :)

Vielen Dank schon mal
 
Eigenschaft
 
welches keyboard hast du denn? Unter "Orchestra Hit" findet man i. d. R. vergleichbare sounds; bei General MIDI sound Nr. 56 glaub ich.
 
Hallo Templeton,

hab n VST Player (V Machine). Ist das echt nur ein reiner Orchestersound? Hätte dem irgend einen Synthi mit ein interpretiert.
 
Der Sound heißt "Orchestra Hit" ...nicht "Orchestersound"!

Das ist ein Sample eines Orchesters, das mit Pauken und Schlagwerk einen Unisono "Hit" (engl. für "Schlag") spielt...
Dieser wird jedoch nicht für jeden Ton einzeln gesampelt sondern für höhere Lagen einfach "hochgepitcht", wodurch (und u.a. durch "schlechtes Sampling") die synthetische Komponente entsteht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben