suche Soundkarte mit Gitarren und Midi-input

von bugelpunk, 06.12.05.

  1. bugelpunk

    bugelpunk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Reutlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 06.12.05   #1
    Hallo!

    Hab zwar schon gesucht, aber nicht wirklich was gescheites gefunden :o

    Also ich will mir demnächst n Midikeaboard zulegen und eine neue Soundkarte...

    Ich will hauptsächlich meine E-Gitarre aufnehmen und dann per Keyboard den restlichen Sound machen...

    ich hatte jetzt mal an den Toneport von Line6 gedacht, aber halt sehr teuer...
    http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=120_157&products_id=14185

    Gibts da irgendwie gute alternativen?
    Mehr Spuren aufnehmen will ich eigentlich nicht...

    kann mir jemand noch was über die Soundkarte sagen? Will halt auch keine latenzen haben!
    http://www.musik-service.de/Emu0404-prx395743468de.aspx

    Die währe auch noch gut im Preislimit drin, mehr als 120€ will ich nicht dafür ausgeben!

    Danke!
     
  2. mix-box.de

    mix-box.de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Aschaffenburg, Germany
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    591
    Erstellt: 06.12.05   #2
    willst du direkt mit der gitarre in die soundkarte oder hast du einen mixer etc.?
    wenn du direkt rein möchtest brauchst du einen entsprechenen instrumenten-eingang.

    nächste wochen sollen endlich die Alesis IO-2 Audio Interfaces kommen.
    Infos unter: http://www.musik-service.de/X-prx395749744de.aspx

    das wäre so die günstigste brauchbare lösung.
     
  3. bugelpunk

    bugelpunk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Reutlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 06.12.05   #3
    ok, danke erstmal!

    Ich möchte schon gern direkt mit der gitarre rein, ich hätte halt auch die VST's zum Sound aufputschen, deshalb denk ich ich brauch sowas nicht oder?

    Ich hätte das Angebot ne gebrauchte0 Audigy 2 (ZS denk ich) zu bekommen,
    hat jemand erfahrung mit LAtenzen, oder sollte ich da wirklich in ne andere Riochtung gehen?
    Also "richtige" Aufnahmekarten?
     
  4. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 09.12.05   #4
    also wegen den latenzen musst du dir mit einer audigy 2 keine gedanken machen, die hat einen eigenen asio treiber der genug gut ist, wass allerdings mehr bemängelt wird ist die qualität an sich wobei es zum herumprobieren no lange reicht :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping