suche soundkarte speziell für vst-insturmente für laptop

  • Ersteller bomfridd
  • Erstellt am
B
bomfridd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.22
Registriert
31.05.07
Beiträge
169
Kekse
23
Ort
Wien
Hallo allerseits!

Ich würde gerne meinen gebrauchten Laptop zum spielen mit vst-instrumenten verwenden. Die onboard soundkarte ist hierfür leider zu schwach...

Ich suche etwas, dass ich sowohl live, als auch im proberaum zuverlässig ist, natürlich sollte sie asio-tauglich sein, obwohl ich keine latenzen unter 10 ms haben muss...

Kosten sollte die soundkarte wenn möglich unter 100,--, bin (armer) schüler und kann mir daher nix großartiges leisten. Gebrauchtkäufe sind auch möglich.

Wie gesagt, die soundkarte braucht keine instrumenten- oder mikrofoneingänge, midi interface ist auch bereits vorhanden.

Laptop: Gericom 3ghz, windows XP, 512 mb ram
Software: Cubase SX, Proteus X
Masterkeyboard: EMU Xboard


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern ist die Onboard-Soundkarte "zu schwach"?. Rechenpower hat eine Soundkarte sowieso nicht, egal ob nun Onboard oder eine andere. Hast du es denn überahupt schon mit ASIO4ALL probiert?
 
asio4all hab ich probiert, auch diverse treiber... cubase bringt mir die fehlermeldung, dass die samplerate nicht gesetzt werden konnte, ich kriege so kein output.
ich habe mir sagen lassen, dass das an der schlechten onboard soundkarte liegt :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben