Suche spezielle Piano-Stücke

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
04.04.08
Beiträge
2.225
Kekse
3.855
Ort
Mainhatten
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal um eure Mithilfe bitten. Ich spiele in einer 80er Coverband, in der wir hauptsächlich NDW-Sachen spielen, aber auch einige andere Sachen aus der Zeit (z.B. Joe Cocker, Rodgau Monotones).
Nun hat unser Sänger vorgeschlagen ein paar reine Piano-Gesangs-Nummern mit ins Programm aufzunehmen.
Also Sachen, die stimmungsmäßig ganz gut rüberkommen, ungefähr aus den 80ern und nicht zu abgedroschen sind ;-)

Freue mich über ein paar Tips!

Gruß
hisdudeness
 
Eigenschaft
 
Absolut nicht meine Musik, mir würde da auch nur Westernhagen - Freiheit einfallen und ob dir das nicht zu abgedroschen ist wage ich gerade irgendwie zu bezweifeln.
 
Easy like Sunday Morning kann man super als Piano / Gesang - Stück machen.

Oder You Might Need Somebody. Muss man eben etwas umarrangieren.
 
Nun hat unser Sänger vorgeschlagen ein paar reine Piano-Gesangs-Nummern mit ins Programm aufzunehmen.
Also Sachen, die stimmungsmäßig ganz gut rüberkommen, ungefähr aus den 80ern und nicht zu abgedroschen sind ;-)
hisdudeness

Na da fallen mir diese klassischen epiano-Stücke ein, die halt typisch sind (allerdings sehr balladen-mäßig rüberkommen):

Blue eyes / Sorry seemed to be the hardest way (Elton John)

Against all odds / Groovy kind of love (Phil Collins)

You are so beautiful (Joe Cocker)

The greatest love of all / All at once (Whitney Houston)


Oder wenn es tanzbarer sein soll zB

Something get me started (Simply red)

Gruß
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tips! Mal sehen was wir davon umsetzen werden. Freiheit von MMW hatte der Sänger auch schon vorgeschlagen, aber das finde ich (genauso wie Fantom gesagt hat) wirklich ziemlich abgedroschen ;-)

Herzlichen Dank auf jeden Fall nochmal!

Viele Grüße
hisdudeness
 
Wie wär's mit einer Piano-version von "Who wants to live forever" (Queen)? Das schon vorgeschlagene "Against all odds" finde ich allerdings auch sehr geil. Schaut euch mal die Version von der Live-Aid DVD an!

Wenn's was deutsches sein soll: Flugzeuge im Bauch (Grönemeyer)

Chris
 
Wenn Westernhagen, dann Engel. Das ist noch nicht zu Tode geleiert worden.


Martman
 
I dont like mondays - Boomtwon Rats - macht was her am Piano
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben