Suche speziellen Hocker zum Gitarre spielen

  • Ersteller Winchester
  • Erstellt am
Winchester
Winchester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
08.06.09
Beiträge
202
Kekse
906
Ort
Ibbenbüren/Westf.
Hallo,

ich habe den Hocker (siehe Bild) hier bei MusikProduktiv gesehen. Leider nicht zum Verkauf sondern nur zum komfortablen sitzen beim Gitarre-Probe-Spielen.
Den hätte ich gern, nur ich finde das Teil nirgends. Bei dem abgebildeten steht auf der Sitzfläche Deanguitars.com.

Hat jemand diesen oder einen ähnlichen schon mal irgendwo gesehen?

Gruß,
AXel
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Dean-Hocker.jpg
    Dean-Hocker.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 2.022
Danke zakk, hatte ich auch schon gesehen, ist nicht so das passende dabei. So einen, wie dort auch erwähnt, roten Fender-Hocker haben wir auch. Ist mir zu niedrig und zu unbequem, insbesondere der Plastikbezig ist für längeres sitzen nicht so prickelnd.

Nein, ich will genau den besagten, übrigens auch saubequemen Dean-Hocker. :D

Gruß,
Axel
 
hehe 150$ is ein wenig heftig aber dafür sieht der wirklich geil aus!
 
Muß nochmal nachhaken ;)

Hast Du Dir den Hocker nun besorgt?
Lohnt sich das? Ist der wirklich so bequem?

Viele Grüße,

Sascha
 
Hier gibt es auch solche hocker.
Hab ich auch schon öfter im laden stehn sehn und preislich find ich die auch noch recht ok. Man sollte halt aufs fender logo stehn :D

Allerdings hab ich davon auch schon ein paar kaputte gesehn. Der seitliche bezug löst sich vom oberen ab. Entweder kommt das von schlechter verarbeitung oder die teile wurden eben extrem oft benutzt.
 
Den Fender Hocker hab ich auch seit gut zwei Wochen. Bis jetzt muss ich sagen: Sehr gutes Teil. Sehr robust und scheint auch gut verarbeitet zu sein (ich hoffe das bleibt auch so). Preislich ist das wirklick ok.
Gibson bietet ähnliche Hocker an, die wesentlich teurer sind...
 
hmmm... wenn ichs mir genau überlege:
ich spiele auf meinem bürostuhl, ganz nach vorn gerutscht wg den armlehnen, und aufhören tu ich meist nicht weil finger weh tun, sondern weil der rücken weh tut ;(
muss mir auch mal was besorgen... aber mit rückenlehne und schön mauschig =)
 
Haha, muaB, genau so gehts mir auch gerade :D
Immer bis vorne aufn Stuhl gerutscht oder so komisch quer sitzten. Nur hab ich noch nen L-förmigen Schreibtisch und muß dann auf die Kopfplatte aufpassen damit die nicht an der Tischecke hängen bleibt.

Über den Fender Hocker bin ich ja auch schon gestolpert und hab schon mal überlegt den zu nehmen, sieht ja auch stylisch aus, aber wie der Threadstarter schon meinte, wird diese glatte Plastikoberfläche wohl nix für auf dauer sein (im Sommer muß man bestimmt nen Eimer drunter stellen ;) ).

Hab den Dean Hocker jetzt auch bestellt. Ironischerweise hab ich den Fender Hocker ein paar Tage später für 66 Euro gesehn, also wenn einen die knapp 90 Euro vorher abgeschreckt haben, sollte man jetzt zuschlagen!

Gruß,

Sascha
 
ich spiele auf meinem bürostuhl, ganz nach vorn gerutscht wg den armlehnen, und aufhören tu ich meist nicht weil finger weh tun, sondern weil der rücken weh tut ;(

Bei mir funktioniert die billigste Lösung am besten - ich übe auf einem Gymnastik-Sitzball, den habe ich mal von meiner Krankenkasse als Werbegeschenk erhalten. Gibt´s (oder gab es??) dort aber auch für € 10,- für jedermann zu kaufen.

Ist saubequem und groovt automatisch mit....:great:
 
Bei mir funktioniert die billigste Lösung am besten - ich übe auf einem Gymnastik-Sitzball, den habe ich mal von meiner Krankenkasse als Werbegeschenk erhalten. Gibt´s (oder gab es??) dort aber auch für € 10,- für jedermann zu kaufen.

Ist saubequem und groovt automatisch mit....:great:

hahah, den hatte/habe ich auch (wg rückenprobleme die ich ma hatte) und dachte: toll, denn kannst immer nutzen (und leute: es is wirklich gut fürn rücken!). allerdings bevorzuge ich ein sitzgerät, wo ich mich auch im suff drauf sitzen kann, ohne mich aufs fressbrett zu legen ^^ (zum glück hatte ich meine klampfe da nicht aufm schoß).

ab davon: ich finde, wenn man sich nicht zurücklehnen kann, kann es auch nicht gemütlich sein ,)
 
So,

heute kam der Hocker (jaja, nach fast 14 Tagen, ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben).

Erster Eindruck:
Sehr wertig und anständig verarbeitet, die Sitzfläche ist sehr groß und ziemlich bequem. Sie läßt sich auch drehen, so das man nie eine Strebe im Weg hat. Die Höhe ist auch sehr gut.

Zweiter Eindruck:
Meine Güte.... ein Hocker für 160 Euro, draufgesetzt.... kippelt *gggrrrrr*

Bin ja sonst nicht unbedingt Pingelig, aber ein Hocker für soviel Geld muß einfach der Inbegriff eines Hockers sein. Punkt aus.
Hab grad mit dem Laden telefoniert, aber leider hat die Service Abteilung schon Feierabend.
Mal sehn wann ich denn endlich nen super Hocker hier stehen habe ;)

Gruß,

Sascha
 
Nur kurz zur Info:

Heute wurde der defekte Hocker abgeholt, kein neuer gebracht.

Ich hab dann gleich alles zurückgeschickt und die Bestellung storniert.
Werd mir jetzt gleich im Music-Store nen Fender Hocker für die hälfte hohlen, schlechter kann der auch nicht sein. Aber wenisgtens kann man Probe sitzen ;)

Von Dean hallte ich mich erstmal fern, wer Ware zu solchen Preisen in unbenutzbarem Zustand liefert, sollte sich was schämen! :p
 
ich habe den Hocker (siehe Bild) hier bei MusikProduktiv gesehen.

hallo axel, ähnlich geformte hocker werden als öfters als schlagzeug-zubehör („drummer-sitz“) angeboten. allerdings haben die für gewöhnlich einen anderen fuß (nicht diese barhocker-konstruktion). hier ist mal ein solches teil vom musik-service, womöglich ebenso dick gepolstert wie auf deinem beispielfoto und ebenso bequem:

„roadworx drummer-sitz“

zur allergrößten not könntest du einen solchen schlagzeug-sessel ja vielleicht auch abmontieren und mittels bohrungen und halb-schellen auf einen anders geformten fuß draufschrauben … ?

gruß, frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben