Suche sphärische Ambient Musik mit chinesischen Elementen

  • Ersteller wabisabim
  • Erstellt am
W
wabisabim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.12
Registriert
16.06.12
Beiträge
2
Kekse
0
Letztes Jahr war ich auf einem zweiwöchigen Trip in Peking. Ich habe dort alle großen Tempel und pittoreske Plätze besucht und mit meiner Kamera festgehalten. Jetzt bin ich dabei, einen Film über diese zwei Wochen zu erstellen und suche die passende Hintergrundmusik. In den meisten Fällen meiner Suche stoße ich dabei nur auf sehr klischeehafte (Erhu)-Musik, welche an sich schon zu dominant ist und mich auch zu sehr an schlechte China-Restaurants erinnert.

Also: Ich suche sphärische Ambient Musik mit chinesischen Elementen. Gerne etwas moderner, minimaler, gerne auch experimentell. Könnte in diese
http://www.youtube.com/watch?v=6bgq4ktodBI
oder diese Richtung gehen:
http://www.youtube.com/watch?v=HNQdI-xW8CI


Da ich sehr unerfahren und unbewandert in Sachen Musik bin, wäre ich für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.
Danke im Voraus für die Hilfe! :)
 
Eigenschaft
 
für etwas bewegtere Momente fällt mir da ChaChaChina ein...
viele der Tracks laufen recht schleppend mit einer gewissen Monotonie, 'bunter' Geräuschkulisse und relaxten chinesischen vocals, die (für unsere Ohren) wie ein stimmungsvolles Instrument agieren...
zB Time Bird desto oder Rain in Shanghai... ich nehme an, du brauchst keine kompletten Tracks
(was vermutlich formal nicht hinhauen würde... aber ausschnittsweise kann ich mir den Sound im Film gut vorstellen)

cheers, Tom
 
Wow, super, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Die Vocals stören mich etwas, aber ich habe durch deinen Hinweis einen guten Fund gemacht:
http://soundcloud.com/klaatuberada/sets/the-first-emperor-chinas/

FIve atmospheric pieces I created for "The First Emperor - China's Entombed Warriors" exhibition held at the Gallery Of New South Wales in November of 2010.

Sounds were sourced from found field recordings including Chinese musicians playing traditional instruments, ancient bronze bells and a Taoist ceremony in a remote mountain village.

Various digital techniques, including time stretching, pitch shifting and reversing, were used to manipulate snippets. These were arranged to produce slowly evolving melodic or chordal sequences with two or more layers of instrumentation. The original tonality and harmonic quality of the instruments was retained, whilst creating totally new compositions.
 
J
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Eigenwerbung wird in diesem bereich des forums nicht so gern gesehen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben