SUCHE: Squier mit dickem (fetten) Hals

  • Ersteller -7ender-
  • Erstellt am
7
-7ender-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.14
Registriert
01.02.09
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Squier mit einem dicken Hals.

Nach meinen Recherchen kommen da die Modelle

- Squier 51
- Squier Tele VM
- Squier Sum41 (DW)

in Frage.

Welches Modell bietet davon den dicksten Hals?

Andere Vorschläge?

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
die baja tele hat auch einen baseballschlaeger
 
die baja tele hat auch einen baseballschlaeger

...kostet aber ein vielfaches, der von ihm genannten Vorschläge...

Die Squiers, die ich bisher in Händen gehalten hab, hatten alle mittelstarke Hälse, sollen in der Preisklasse ja für möglichst viele Gitarristen passen... Von den genannten Modellen war da aber keins dabei, zumindest von der 51 hab ich aber auch schon gehört, dass der Hals eher kräftig sein soll
 
ich suche ja auch noch eine dickhalsige Strat

welche ist denn die
Squier Sum41 (DW) ?

habe ich nicht gefunden
 
So ne billige Variante einer Tele Custom. Versuch doch mal die John 5 Tele.
 
Die hat einen eher schmalen Hals ;)

Oh, schade, das wusste ich gar nicht. Ich dachte, John hätte Mal gesagt, dass sie einen verhältnismäßig dicken Hals hätte, also eher klassisch Fender, als die Ibanez-Wizard-Zahnstocher.
 
schad die fand ich auch ganz interessant...

die squier vintage modified:

http://www.fender.com/de-DE/products/search.php/?partno=0327602506

hatte n deutlich dickeren hals als der rest der squier teles, die ich in der hand hatte.
zwar auch noch lange kein baseballschläger aber sehr angenehme stärke
Die hatte ich mal und würde die auch eher als "Fendertypisch" einordnen. Nicht wirklich dick.

Mit der Sum 41 ist wohl die Deryck Whibley (daher DW) Signature gemeint. Die hatte ich _glaube ich_ mal kurz in der Hand und auch die hat eher den ganz normalen Squier Hals. Da mag ich mich aber wie gesagt täuschen.
 
schad die fand ich auch ganz interessant...

Ich würde sie trotzdem mal in die Hand nehmen. Tolle Gitarre und gutes Fundament zum Aufrüsten.

195424d1318774227-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-img_5668.jpg


Und hier mal der (von mir) entlackte Hals. Der war wirklich nur hauchdünn lackiert.

https://www.musiker-board.de/modifikation-technik-gitarrenbau-e-git/455337-doku-zum-entlacken-haelsen.html#post5580868

---------- Post hinzugefügt um 15:37:27 ---------- Letzter Beitrag war um 15:36:32 ----------

Oh, schade, das wusste ich gar nicht. Ich dachte, John hätte Mal gesagt, dass sie einen verhältnismäßig dicken Hals hätte, also eher klassisch Fender, als die Ibanez-Wizard-Zahnstocher.

Ist kein dünner Zahnstocker, aber auch kein Baseballschläger. Meiner Einschätzung nach ein schönes C-Profil. Liegt sehr angenehm in der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab das damals einfach nur mit etwas Schleifpapier gemacht und irgendwann war der trockene Hals dann durch das häufige Spielen in einem wunderbaren Zustand. ^^ Deine Lösung ist da natürlich noch etwas besser! Grundsätzlich find ich das bei Squiers aber nicht so dramatisch, wie bei Fenders.
 
Ich würde sie trotzdem mal in die Hand nehmen. Tolle Gitarre und gutes Fundament zum Aufrüsten.


Wenn ich eine in die hand bekomme auf jeden Fall.

Hat die am neck auch die große Ausfrasung in die ein p90 er passt wie se oft bei squier haben?
 
Der Hals der Baja ist alles andere als matt. Der ist hochglanzlackiert!

Gesendet mit Tapatalk
 
Der Hals der Baja ist alles andere als matt. Der ist hochglanzlackiert!

Dann habe ich wohl was verwechselt, ich habe in letzter Zeit einige Gitarren probiert und bei vielen gabs die matten Hälse,
die mag ich gar nicht.
Warum es die gibt verstehe ich bis heute nicht, bestimmt spart man sich das Polieren und uns dummen Gitarristen verklickert man einfach, das sei besser.

LG Pingina
 
Dann habe ich wohl was verwechselt, ich habe in letzter Zeit einige Gitarren probiert und bei vielen gabs die matten Hälse,
die mag ich gar nicht.
Warum es die gibt verstehe ich bis heute nicht, bestimmt spart man sich das Polieren und uns dummen Gitarristen verklickert man einfach, das sei besser.

LG Pingina

???
Ich mag lieber matte Hälse (schon immer und das ist lang), da klebts nicht so
Ist Geschmackssache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich eine in die hand bekomme auf jeden Fall.

Hat die am neck auch die große Ausfrasung in die ein p90 er passt wie se oft bei squier haben?

Nein, nur für Humbucker und selbst da wirds mit Kappe im Pickguard schon eng.

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist denn mit der Squier Tele Custom? Ist der Hals sehr dick?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben