Suche Stagepiano ;)

  • Ersteller Mightyduck17
  • Erstellt am
M
Mightyduck17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.11
Registriert
20.02.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hey,

Habe bereits eine Korg M3 61er Workstation und wollte mir jetzt zusätzlich ein Stagepiano mit 88 Tasten kaufen. Lege vor alle auf gute E-Pianos und akkustische Pianos wert und sollte vor allem bühnentauglich sein ;) Joa Preisbereich wär ca. bis 1600€. Hätte da jemand was ? ;)

Gruß Alex
 
Eigenschaft
 
Roland RD300GX
Kawai MP5
Yamaha CP33 (bewährt) oder CP50 (neu)
 
Kurzweil sp2x und sp3x.

Außerdem gibt es noch eine Reihe Portable Pianos, die aber auch als Stagepianos sehr brauchbar sind:
Yamaha p155
Roland fp4 und fp7
Kawai Es6
Korg sp250
 
Ich kann das ROLAND FP-7 empfehlen.

Vom Klang her wirklich gut und die Tastatur ist sehr anständig und gut verarbeitet. Ich selbst habe es mir als Ersatz für meinen Flügel zu Hause gekauft (bin also etwas verwöhnt) und bin sehr überzeugt von diesem Gerät.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es nur zu Hause nutze und nicht mit mir rumschleppe, wie es sich unter diesen Umständen schlägt, kann ich dir also nicht sagen.

Gruß
 
8
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Angebote bitte im Flohmarkt (Achtung: Dortige Regeln beachten!)
Nunja Roland FP-7 und auch die anderen gennaten protable Pianos mit eingebauten Lautsprechern gehn wohl eher in Richtung Klaviererstatz für zuhause..

Eher in betracht würd ich mal den Mp5 ziehen oder auch Roland RD300GX

Kann mir jemand sagen worauf ich beim Roland RD300GX im Gegensatz zum Roland RD70GX verzichten muss?

Das sogennaten Spectral Component Modeling beim CP50 klingt auch interessant. Kann mir jemand sagen was es damit genau auf sich hat?

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben