Suche Streichorchester

S
Spatzenhirn
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
17.03.18
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo, ich suche die Möglichkeit einen Song mit einem Streichorchester zu untermalen. Da ich mir kein original Streichorchester leisten kann, möchte ich versuchen dies mit einer Workstation zu realisieren. Ich kann mich erinnern, dass es eine Workstation gibt, die Presets inne hat, bei der man nur einen Akkord bspw. C-Dur drückt, und ein komplettes Streichorchester spielt auf dieser Tonart eine Variation ab. Genau diesen Gag brauche ich. Kann mir da jemand was empfehlen? - Vielleicht gibt es sowas ja als VST Instrument für Cubase o.Ä.
 
Eigenschaft
 
Hallo @Spatzenhirn ,

es gibt viele sehr gute VST Libraries - gerade für Orchester - aber die meisten wirklich guten setzen komplettes Ausschreiben der Stimmen plus zum Teil aufwendige Programmierung der Artikulationen voraus damit es auch wirklich wie ein Orchester klingt und nicht wie "Streichersound aus'm Syntie". Was wohl am ehesten in diese Richtung geht, ist Project SAM.

https://www.bestservice.com/project_sam.html

Ich habe selbst aber keine konkrete Erfahrung damit, weil ich eben den steinigen aber dafür flexiblen Weg gehe die Streichersätze explizt auszusetzen.

LG Robert
 
Wahrscheinlich meinst du die Appregios bei der Workstation, mein motifXS könnte das Recht nett, oder die anderen Kandidaten. Soll ja fertig sein und nicht aufwendig in der DAW erstellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben