Suche Streichorchester

von Spatzenhirn, 16.03.19 um 02:55 Uhr.

Sponsored by
Casio
  1. Spatzenhirn

    Spatzenhirn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.18
    Zuletzt hier:
    16.03.19
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.03.19 um 02:55 Uhr   #1
    Hallo, ich suche die Möglichkeit einen Song mit einem Streichorchester zu untermalen. Da ich mir kein original Streichorchester leisten kann, möchte ich versuchen dies mit einer Workstation zu realisieren. Ich kann mich erinnern, dass es eine Workstation gibt, die Presets inne hat, bei der man nur einen Akkord bspw. C-Dur drückt, und ein komplettes Streichorchester spielt auf dieser Tonart eine Variation ab. Genau diesen Gag brauche ich. Kann mir da jemand was empfehlen? - Vielleicht gibt es sowas ja als VST Instrument für Cubase o.Ä.
     
  2. drowo

    drowo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.01.16
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Südlich von München
    Zustimmungen:
    838
    Kekse:
    5.555
    Erstellt: 18.03.19 um 15:32 Uhr   #2
    Hallo @Spatzenhirn ,

    es gibt viele sehr gute VST Libraries - gerade für Orchester - aber die meisten wirklich guten setzen komplettes Ausschreiben der Stimmen plus zum Teil aufwendige Programmierung der Artikulationen voraus damit es auch wirklich wie ein Orchester klingt und nicht wie "Streichersound aus'm Syntie". Was wohl am ehesten in diese Richtung geht, ist Project SAM.

    https://www.bestservice.com/project_sam.html

    Ich habe selbst aber keine konkrete Erfahrung damit, weil ich eben den steinigen aber dafür flexiblen Weg gehe die Streichersätze explizt auszusetzen.

    LG Robert
     
  3. taxman

    taxman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.08
    Zuletzt hier:
    21.03.19
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    167
    Kekse:
    720
    Erstellt: 19.03.19 um 16:36 Uhr   #3
    Wahrscheinlich meinst du die Appregios bei der Workstation, mein motifXS könnte das Recht nett, oder die anderen Kandidaten. Soll ja fertig sein und nicht aufwendig in der DAW erstellt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping