Suche Studio PC Schreibtische...

  • Ersteller Fishslaughter
  • Erstellt am
F
Fishslaughter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.19
Registriert
16.05.08
Beiträge
231
Kekse
62
Hab schon geschaut aber finde nix was meinen Ansprüchen gerecht wird. Die Auswahl beim großen T ist mager.

Ich suche einen Schreibtisch der extra fürs Recording/Mastering designt ist und ähnlich wie folgender aussieht:

17.jpg

Das bild ist von Musik-Produktiv aber die verkaufen auf ihrer Homepage scheinbar keine Studiomöbel :(
 
Eigenschaft
 
:sufu: :Studiomöbel ;)

Wurde schon öfters diskutiert. Imho entstehen viele zumindest der "billigeren" (trotzdem zu teuren) Studiotische am Reissbrett und sind in der Praxis ergonomisch untauglich.

Anhand des von Dir geposteten Beispiels:

-Der Monitor steht vermutlich so hoch, dass Du nach einer halben Stunde Genickschmerzen hast und nach einem Monat chronische Kopfschmerzen...

-Nearfield-Monitore gehören auf einen eigenen Ständer, oder müssen allermindestens vom Tisch entkoppelt werden, der wirkt sonst als Resonanzkörper.

-Ich weiss nicht, wieviel Du Maus und Tastaur brauchst. Viel sollte es bei so eine Tisch nicht sein, wo soll man Hand und Arme auflegen?

-Beinfreiheit ist durch die "praktische" Druckerablage und die konstruktionsbedingte Querstrebe nicht vorhanden.

Ist fast alles Geldmacherei. Rüste Dir lieber mit einfachen Mitteln einen normalen Tisch oder frag im Bekanntenkreis nach einem Schreiner. ;)
 
Selber bauen, bzw. nach eigenen Vorstellungen einen Tischler beauftragen.
Muß ja nicht das volle Programm sein, mitunter kennt man jemanden, der einen kennt, der wiederum einen kennt, der vielleicht gerade seinen Meister macht, und noch ein lohnendes Objekt fürs Meisterstück sucht. Gerade ausgefallene Möbelideen werden da gern genommen....
 
Hi,

lass dir was machen oder bastel dir selbst einen Tisch. Diese Studio Möbel beim Music Store, Produktiv, Thomann etc. sind der letzte Dreck. Richtige Möbel gibts bei Sterling Modular oder Argosy.

Diese billig Varianten sehen sche**** aus, sind instabil und das Material ist minderwertig. Mein persönlicher Tipp wäre eine Tischlerplatte aus dem Baumarkt, die gibt's ja auch in schön und echtes Holz ist immer besser als Funier oder so. Dann Sofafüße auf den Tisch schrauben und kleine Podeste für die Monitore drauf - sind dann auf Kopfhöhe!
 
Hmm hab ich mir schon fast gedacht... hab nach dem posten noch einen Thread über Studiotisch-ergonomie gelesen und auch festgestellt, dass man fast alle gekauften vergessen kann... also wirklich selber bauen :-/

Naja ok danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben