Suche Stücke für Bday von Mutter meiner Freundin

von de long, 06.02.08.

  1. de long

    de long Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    389
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    2.064
    Erstellt: 06.02.08   #1
    Einen Guten allerseits!

    Folgende Situation:
    Die Mutter meiner Freundin hat in ungefähr 10 Tagen Bday und meine Freundin und ich wollten ihr so als kleine Überraschung ein paar Lieder spielen. :)
    Meine Freundin spielt (Alt-)Saxophon und ich würde in dem Fall dann meine Akustik bedienen.
    Wir dachten uns das so, dass meine Freundin die Gesangmelodie (auf sax) übernimmt und ich sie dabei begleite...
    Problem bei der ganzen Geschichte ist nun eben, dass wir keine Ahnung haben welche Stücke wir spielen sollen/wollen, da der Musikgeschmack ihrer Mutter mir äußerst rätselhaft erscheint (u.a. Il Divo, falls das jemandem etwas sagt).:confused:

    Gesucht wären also Stücke, die für nen Bday geeignet sind, die jeder kennt (zumindest flüchtig) und die gut für Gitarre und Sax arrangierbar sind. Also keine Bday-Songs, sondern Zeugs das eventuell sogar Stimmung macht. :p

    Achja, zwei Einfälle hatten wir schon:
    Udo Jürgens - Aber bitte mit Sahne
    The Beatles - Hello Goodbye

    Bedanke mich schonmal für's Lesen und die vielen, vielen Vorschläge die da kommen. :D
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.769
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 07.02.08   #2
    Samba Pa ti von Santana lässt sich wunderbar so spielen.
     
  3. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 10.02.08   #3
    schaut doch in ein real-/fakebook rein und sucht euch was raus.. gibt ein paar schöne stücke^^

    wenn ihr richitig hart im nehmen seid, könnt ihr auch ein paar stücke von paul desmonds "bossa antigua" mit jim hall spielen^^. ich würd mich sehr freuen, wenn mir jemand das spielen würde.. dafür gibts sogar irgendwo noten. weiß zwar nich wo .. aber ein gitarrist von mir hat die..

    hier z.b. http://www.alle-noten.de//cgi-bin/search2a.cgi?num=1213&any=bossa+antigua
     
  4. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 10.02.08   #4
    Gerry Rafferty - Baker Street