Suche Stücke für Bday von Mutter meiner Freundin

  • Ersteller de long
  • Erstellt am
de long
de long
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.23
Registriert
18.12.05
Beiträge
390
Kekse
2.054
Ort
Saarland
Einen Guten allerseits!

Folgende Situation:
Die Mutter meiner Freundin hat in ungefähr 10 Tagen Bday und meine Freundin und ich wollten ihr so als kleine Überraschung ein paar Lieder spielen. :)
Meine Freundin spielt (Alt-)Saxophon und ich würde in dem Fall dann meine Akustik bedienen.
Wir dachten uns das so, dass meine Freundin die Gesangmelodie (auf sax) übernimmt und ich sie dabei begleite...
Problem bei der ganzen Geschichte ist nun eben, dass wir keine Ahnung haben welche Stücke wir spielen sollen/wollen, da der Musikgeschmack ihrer Mutter mir äußerst rätselhaft erscheint (u.a. Il Divo, falls das jemandem etwas sagt).:confused:

Gesucht wären also Stücke, die für nen Bday geeignet sind, die jeder kennt (zumindest flüchtig) und die gut für Gitarre und Sax arrangierbar sind. Also keine Bday-Songs, sondern Zeugs das eventuell sogar Stimmung macht. :p

Achja, zwei Einfälle hatten wir schon:
Udo Jürgens - Aber bitte mit Sahne
The Beatles - Hello Goodbye

Bedanke mich schonmal für's Lesen und die vielen, vielen Vorschläge die da kommen. :D
 
Eigenschaft
 
Samba Pa ti von Santana lässt sich wunderbar so spielen.
 
schaut doch in ein real-/fakebook rein und sucht euch was raus.. gibt ein paar schöne stücke^^

wenn ihr richitig hart im nehmen seid, könnt ihr auch ein paar stücke von paul desmonds "bossa antigua" mit jim hall spielen^^. ich würd mich sehr freuen, wenn mir jemand das spielen würde.. dafür gibts sogar irgendwo noten. weiß zwar nich wo .. aber ein gitarrist von mir hat die..

hier z.b. http://www.alle-noten.de//cgi-bin/search2a.cgi?num=1213&any=bossa+antigua
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben