Suche Stücke Jazzrock

  • Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
seBASStian-NH
seBASStian-NH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.09
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
Kekse
88
Ort
Berlin
Vielleicht kann mit hier jemand ein paar bekannte oder auch unbekannte Fusion-Stücke empfehlen!! Vielen Dank;)
 
Eigenschaft
 
Gentle Giant und Mahavishnu Orchestra sind in Sachen Jazz-Rock bzw. Rock-Jazz zu empfehlen. King Crimson musst du natürlich auch kennen ;)
Die CD "Extraction" von Greg Howe, Victor Wooten und Dennis Chambers könnte dir auch gut gefallen. Hier ein Stück daraus: http://youtube.com/watch?v=Hf8JjLL_o-A
Da könnte man jetzt sooo viel aufzählen. ...Ah, Billy Cobham ist ein Muss ;)
Edit: Und hier gibts noch ganz viele Infos zu dem Thema :D http://de.wikipedia.org/wiki/Jazz-Rock
 
Vielleicht kann mit hier jemand ein paar bekannte oder auch unbekannte Fusion-Stücke empfehlen!! Vielen Dank;)

Wozu suchst du denn die stücke? Band/Spielen ? welche besetzung??
HIer ein paar die mir gut gefallen:
Reza - Jaco Pastorius
Captain Señor Mouse - Return to Forever
Kowloon Jang - Larry Coryell
Birds of Fire - The Mahavishnu Orchestra

Fusion ist wahnsinnig vielseitig meienr ansicht nach, wäre cool wenn du noch die ein oser andere Angabe machen würdest...
 
bei Jazzrock fällt mir als erstes Mezzoforte ein
(wird bei Wiki auch als Fusion-Band bezeichnet)

bekanntestes Stück ist wohl "Garden-Party"

Gruß
 
stimmt, fusion ist ein sehr weites feld...
empfehlen würde ich (das sind jetzt alben)

larry coryell's eleventh house, z.b. "introducing..." oder "spaces", das als meilenstein und wegbereitung von fusion gilt.
allan holdsoworth - "the sixteen men of tain"
mahavishnu orch. - "birds of fire", "innermounting flame"
billy cobham - stratus - absoluter klassiker
vital information - alle alben ab "where we com from", feat. frank gambale, groovig-jazzig, eine eigene kategorie, auch live (mittlerweile aber auch ohne gambale)
structure (von und mit terri lyne carrington)
vernon reid's masque - "known unknown" (es gibt auch schon ein 2. album)
mike stern - "play", "who let the cat out"
weather report (fusion-legenden)
miles davis - "in a silent way", "bitches brew" (sind allerdings eher improvisationen, keine stücke, aber extrem faszinierend)
dave weckl band
gerald gradwohl trio
pat martino - stoneblue
usw.
 
woow!!!
Super, vielen Dank für die Antworten :great: ! Da hab ja eine große Auswahl, werd bestimmt was schönes für mich finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben