Suche STUMPFEN DEATHMETAL à la MORTICIAN!!!

DEADdy
DEADdy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Registriert
31.08.03
Beiträge
1.009
Kekse
63
Ort
Hannover
hi leutz,

zunächst, ja es gibt nen deathmetalthread un ich hab da auch was zu geschrieben!!!

hier solls aba nich allgemein um deathmetal gehn, sondern vor allem um besonders "stumpfes" zeug, text- wie songtechnisch à la MORTICIAN...
versteht mich jetz nich falsch, ich liebe deathmetal, hab aba irgendwie das bedürfnis mich nen bissl abzureagieren un das kann ich bessa, bei aggressiver mucke, die nich so übertrieben daher kommt, siehe NILE oda CRYPTOPSY... (auch wenn die absolut überhammer sind!!!!)

außerdem brauch ich das, um mir noch nen paar ideen zu holn :great: :great: :great:

mfg heiko
 
Eigenschaft
 
Deicide?
 
Anal Cunt
 
ich kenn zwar die genannten nicht aber ich würde vielleicht bei "stumpf" noch Obituary oder Bolt Thrower empfehlen. Vielleicht noch Almighty Punchdrunk, aber ist wohl Geschmacksache
 
Wenn du etwas in Richtung Mortician suchst,kann ich dir getrost Kataklysm empfehlen. Die Songs sind zwar länger und auch "melodiöser" (verglichen mit mit Mortician) aber m.E. besser.
Der Schlagzeuger spielt mit Lichtgeschwindigkeit (und das ist KEIN Drumcomputer wie bei Mortician) und die Gitarren leisten trotzdem noch einen Anteil zum Geschehen.

Sonst natürlich noch die üblichen Verdächtigen wie Nasum und Krisiun.
 
Deicide würde ich nur unter dem Vorbehalt nennen, dass sie zwar "stumpf" sind, allerdings es auch noch sehr viel stumpfer geht.

Brodequin könntest du mal versuchen, da gab es auch grad vom Konrad n Review zu. Die sind wirklich stumpf, einfach nur Geballer. Muß ja auch manchmal sein.

Obituary und Bolt Thrower finde ich eigentlich nicht besonders "stumpf" (sehr eindeutig gefasster Begriff :rolleyes: ).

Einige Sachen von Napalm Death vielleicht noch, ansonsten.. hmm.. also sonst fallen mir grad nur Aborted und Suffocation , aber die sind eigentlich auch wieder gar nicht "stumpf".

Blasphemy wären vielleicht noch n Versuch wert, aber das geht eher dann Richtung BM.

Vielleicht könntest du noch genauer definieren, was du unter stumpf verstehst ?
 
ersma danke an alle...
werd mich ma umschaun, ruich weiterposten!!!!

@GrindYourMind: unter stumpf versteh ich halt, wie du auch schon sagtest, geballer, vollkommen unverständliches gegröhle un krass schnelle klampfen!!!!

mfg heiko
 
DEADdy schrieb:
ersma danke an alle...
werd mich ma umschaun, ruich weiterposten!!!!

@GrindYourMind: unter stumpf versteh ich halt, wie du auch schon sagtest, geballer, vollkommen unverständliches gegröhle un krass schnelle klampfen!!!!

mfg heiko

Na, dann sei dir Brodequin wirklich ans Herz gelegt. :) Ansonsten vielleicht aus der Grind-Ecke noch Pig Destroyer und Regurgitate. Exumed sind auch dafür sehr geeignet, fällt mir noch grad ein.
 
Also:
Prostitute Disfigurement: ziemlich coole Band aus den Niederlanden (oder?), shreddern so ziemlich alles nieder was sich ihnen in den Weg stellt. Vorallem der Sänger mit seiner ausergewöhnlichen Stimme ist bemerkenswert.

Waco Jesus: Vielleicht nich ganz so monoton, aber trotzdem wärmste Empfehlung für jeden Brutal Deathmetal Fan.

Wasteform: Sehr geile Band, kommt soweit ich weiß aus den Staaten. Zwar nicht stumpf, aber unbedingt auch mal anhören.

Devourment: Insgesamt nicht so schnell aber wenn dann gescheit. Zum Aggresionsaufbau bestens geeignet
 
Devourment, Cinerary, Foetopsy, Liturgy, Incinerate, Gore Beyond Necropsy ( :p ), Torsofuck, etc pp
 
Hänschenkleinman schrieb:
(und das ist KEIN Drumcomputer wie bei Mortician)
Mortician haben jetzt wieder einen richtigen Drummer der sie zumindest live unterstützt.
Ob auf der neuen Scheibe wieder ein Drumcomputer verwendet wird, weiß ich nicht.

Wer Mortician mit echten Schlagzeuger (und mit Proberaumsound) hören will, sollte sich mal die Demo Brutally Mutilated reinziehen.
 
naja berzerker sind ja auch nich so toll, aber torsofuck sind echt witzig, vomit remnants machen auch spass, wobei es auch meiner ansicht nach brutaleres gibt als dieses stumpfe rumgehacke, is für mich eher lustig als brutal, da find ich z.b. pig destroyer härter weils irgendwie mehr knallt, meine meinung
 
jap, vomit remnants sin schon ziemlich geil!!!

hab auch ma die annern angehört... kann auf jeden fall sagen, dass die leutz von waco jesus irgendnen problem haben, denne die sin mir doch irgendwie nen zu krank!!!! ich mein, so nen albumcover iss doch nich mehr ganz frisch...

mfg heiko
 
DEADdy schrieb:
hi leutz,

zunächst, ja es gibt nen deathmetalthread un ich hab da auch was zu geschrieben!!!

hier solls aba nich allgemein um deathmetal gehn, sondern vor allem um besonders "stumpfes" zeug, text- wie songtechnisch à la MORTICIAN...
versteht mich jetz nich falsch, ich liebe deathmetal, hab aba irgendwie das bedürfnis mich nen bissl abzureagieren un das kann ich bessa, bei aggressiver mucke, die nich so übertrieben daher kommt, siehe NILE oda CRYPTOPSY... (auch wenn die absolut überhammer sind!!!!)

außerdem brauch ich das, um mir noch nen paar ideen zu holn :great: :great: :great:

mfg heiko
moin

morbid angel, cannibal corpse, behemoth
 
slaytalix schrieb:
moin

morbid angel, cannibal corpse, behemoth

Ich möchte fast behaupte, du hast da was flasch verstanden.

Waco Jesus sind echt sehr hart an der Grenze.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Ich möchte fast behaupte, du hast da was flasch verstanden.

Waco Jesus sind echt sehr hart an der Grenze.


jap, da kann ich dir nur beipflichten!!! denne die ham den shit doch überhaupt erfunden, zumindest die ersten beiden bands!!
trotzdem danke für die antwort...
außerdem sin die mir noch nich stumpf genug ;);)!!!! ich muss sagen, am meisten rocken ja noch im moment disgorge, hab die letztens beim rumsurfen gefunden!! echt geiler stuff ;);)!!!

mfg heiko
 
Waco Jesus sind echt sehr hart an der Grenze.

Hehe, gerade im Bereich des stumpfen Death-Metal ist das ja schon eine Leistung :).
Aber musikalisch schrammeln sie sich wahrlich geradlinig durch ihre Cds :great:
 
Blashyrkh schrieb:
Hehe, gerade im Bereich des stumpfen Death-Metal ist das ja schon eine Leistung :).
Aber musikalisch schrammeln sie sich wahrlich geradlinig durch ihre Cds :great:

Na, ich meinte jetzt eigentlich mehr ihr "Drumherum" als die Mucke ;)
 
Rompeprop :d

Verdammt ich hasse es dass große Wörter verkleinert werden :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben