Suche Super-Sound

  • Ersteller MetallMolle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MetallMolle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.10
Registriert
08.01.06
Beiträge
16
Kekse
0
Also, habe gestern schon Mal versucht diesen Thread zu starten, hat aber irgendwie nicht funktioniert und jetzt muss ich alles nochmal schreiben :(

Naja, egal. Es geht um folgendes: Ich suche den Super-Sound, sprich
1x schön clean und sauber und 1x volle Pulle mit richtig Druck

Habe ein Vollröhrentop von Laney mit ner Carvin 4x12'er Box, dies dürfte als Grundvorraussetzung für nen guten Klang wohl ausreichen.

Habe V-Amp2 gekauft:
-Mit / ohne Cabinet Simulation im Effektreturn und im normalen Input

klingt total mittenverwaschen ohne Brillianz und ohne Tranzparenz und ohne Druck, von der Zerrung her aber gar nicht schlecht.
Fazit::(

Habe Boss GT-3 gekauft:
-Alle Kombinationen der Output-Modes mit Effektreturn und normalem Input probiert,
weiterhin auch probiert das Ding komplett in den Effektweg einzuschleifen (also die Klampfe dann in den Input vom Amp)

Klingt clean sehr gut, reichlich Dynamik und sehr Druckvoll, dabei trotzdem warm und weich, schwer zu beschreiben aber auf jeden Fall kein Vergleich mit der Klangqualität des V-Amp's.
Leider klingt das GT-3 verzerrt SCHEISSE!!! Viel zu Digital! Ich habe schon sämtliche Kombinationen von Amp-Modellen mit den OD's und Distortions in den verschiedensten Einstellungen ausprobiert (hat mich mächtig viel Zeit gekostet), aber ich komme immer wieder zu dem gleichen Ergebnis: Verzerrt klingt das GT-3 zu digital!:(

Was mache ich also (außer Gitarre spielen lernen natürlich)?
-POD XT kaufen?
-GT-8 kaufen?
-Selbstmord?

So, jetzt seit ihr dran...
Gruß,
Wolfgang
 
Eigenschaft
 
-Selbstmord......

Nein was ist mit der Amp-eigenen zerre von deinem amp ist die nix oder was?
 
MetallMolle schrieb:
Also, habe gestern schon Mal versucht diesen Thread zu starten, hat aber irgendwie nicht funktioniert und jetzt muss ich alles nochmal schreiben :(

Nein, der Thread war da, aber ich habe ihn geloescht... denn der Begriff "Super Sound" ist nicht wirklich aussagekraeftig. Bitte versuche einen aussagekraeftigen Titel zuerstellen, den schickts du an mich (oder einen anderen Mod) und dein Thread wird wieder eroeffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben