Suche Syntheffekt

von +CrazyBitch+, 07.11.06.

  1. +CrazyBitch+

    +CrazyBitch+ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    16.03.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.06   #1
    Hallo ihr Experten ;)

    Habe mal ein kurze Frage. Wie kann man so einen ähnlichen Synth Effekt wie in dem Chorus von dem Lied Terrible Lie von Nine Inch Nails erstellen? Soundsample ist im Anhang. Benutze momentan Reason 3, eine kleine Anleitung wäre evtl. nicht schlecht :)

    Danke.
     

    Anhänge:

    • tl.zip
      Dateigröße:
      432,5 KB
      Aufrufe:
      24
  2. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 07.11.06   #2
    Da gibt es zwei Synthsounds.
    Den lang gehaltenen findest du sicher in der Factory Sound Bank unter ALL INSTRUMENTS -> Pads und da versuche mal das Pad namens "Ambivalent". Das wählst du aus, klickst dann rechts drauf gehst auf "Create" und da auf RV-7 Digital Reverb. Damit kannst du dann noch ein wenig Hall hinzufügen. Das könnte in etwas hinhauen.

    Der zweite Sound, der so schnell und spielerisch reingespielt wird, ist wahrscheinlich in etwa in der Factory Sound Bank unter "Synth Poly" zu finden. Da weiß ich jetzt aber leider keinen genauen Sound. Einfach mal durchgehen.

    Erstellen kannst du die instrumente so:
    Menu -> Create -> Create device by browsing patches -> Im folgenden Fenster Instrument auswählen.

    Und dann musst du es nur noch einspielen:)
     
  3. +CrazyBitch+

    +CrazyBitch+ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    16.03.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.06   #3
    Ich danke dir für diesen Beitrag :)

    Muss es noch ausprobieren...aber falls irgendjemand noch einen Vorschlag haben sollte:

    Immer her damit!!

    ;)

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

mapping