Suche TABs die Dropped D sind!

  • Ersteller datimmey
  • Erstellt am
D
datimmey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.07
Registriert
03.06.07
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Gelsenkirchen
Hey,

ich bin auf der Suche nach Liedern die gut zu spielen sind und voralledem in Dropped-D, da meine Git. eigentlich auch so gestimmt ist und ich nicht immer umstimmen will und das voralledem nicht kann. Am besten wären Metal lieder, da ich üben will, erstmal egal welche.

Wäre cool wenn ein paar Leute die Ideen haben sich äußern würden. Ich hab auch schonmal in Guitar Pro einfach lieder dann abgeändert in Dropped-D nur dann waren die unspielbar, so komisch...

Grüßee
 
Eigenschaft
 
die rammstein lieder, die ich kenne sind alle in drop D
rage spielen zumindest teilweise drop tunings. vielleicht sogar C aber das kannst du ja im gp dann hochstimmen.
oder auch COB haben viele drop tunings
 
Slipknot spielen doch Dropped-D.

Bin mir da aber nich sicher :confused:
 
SOD - March Of The SOD

Drop-D, einfach zu spielen, klingt geil :great:
 
hey, danke schonmal. Klingt gut, über nochn paar Antworten würde ich mich freuen :d

bis dann
 
rage against the machine - killing in the name of
 
Slipknot spielen doch Dropped-D.

Bin mir da aber nich sicher :confused:

Nö, Dropped-B bzw. Dropped-A... ist um einiges tiefer ;)

@ Thread: Lamb of God haben Dropped-D, ist nicht wirklich schwer zum spielen.

COB haben normal D bzw. Dropped-C und sind außerdem für Anfänger nicht wirklich geeignet...
 
Hm ist jetzt nicht krass Metal oder so aber Creed hat auch viel in Drop D

Es gibt hier schon nen paar Threads dazu, findest du über die Suche! Da sind etliche Songs drin!
 
Ich hab auch schonmal in Guitar Pro einfach lieder dann abgeändert in Dropped-D nur dann waren die unspielbar, so komisch...
wenn du die noten in die neue stimmung überträgst (was du natürlich tun solltest) generiert das programm alle noten neu und richtet den logischsten fingersatz ein. so kommt es dass am ende alle 5 gegen die entsprechenden leersaiten getauscht werden. die musik sollte die gleiche bleiben, dann muss man halt in mühevoller kleinarbeit wieder seinen lieblingsfingersatz zurück transponieren...
nebenbei weiß ich nicht ganz wo der sinn liegt, sich spezielle dropped D songs zu besorgen. entweder der song klingt gut und du willst ihn spielen oder nicht.
man kann auch dropped D songs problemlos im standard tuning spielen. wenn du jetzt entgegnest dass der eine ganzton tiefer besser (gerne auch böhser) klingt dann kann ich nur raten sich als anfänger nicht mit solchen märchen und geschichten vom "metaltuning" blenden zu lassen. das hält nur auf beim lernen des wirklich wichtigen zeugs... am besten so wie im original spielen, oder gleich ins standard übertragen.
Wodän;2368843 schrieb:
die rammstein lieder, die ich kenne sind alle in drop D
also das erste (Herzeleid) und zweite (Sehnsucht) album weiß ich nicht genau, meine aber es wäre standard tuning.
das dritte (Mutter) wechselt zwischen standard und dropped D
das vierte (Reise Reise) und fünfte (Rosenrot) ist jeweils komplett in C...
 
Ist vielleicht nicht deine Richtung, aber Billy Talent spielen auf viel Dropped D
 
Wenn du willst kann ich dir die Tabs zu Triple Corpse Hammerblow (Rhythmusgitarre) von Children of Bodom geben.
CoB spielt das zwar auf D-Tuning, aber man kanns auch problemlos in Drop D spielen.
Musst halt nur sagen, ob dus willst oder nicht, weil ansonsten bin ich zu faul das aufzuschreiben :D
Oder falls irgendjemand hier die Tabs haben will, einfach Bescheid sagen, ich schreib die dann eben je nach Wunsch in Guitarpro oder auch als Text-Datei auf ;)
 
Disturbed sind auch drop D.
 
Notfalls nimmt man halt ganz normale Tabs und spielt die tiefste Saite ganz einfach zwei Bünde höher :great: Ist in vielen Fällen zu machen :rolleyes:
 
...ich nicht immer umstimmen will und das voralledem nicht kann. ...
Grüßee

nur mal eine kleine frage: warum nicht? kauf dir doch ein stimmgerät und stimm um? oder gibts da ein anderes problem?

naja BTT:
also ich würde mal sagen z.b.:
Opeth - Blackwater Park, Demon of the Fall
Six Feet Under (soll angeblich auch viel in Drop-D haben)
Tool hat auch viel

mfg
Nirvanafan13
 
Wodän;2370377 schrieb:
Drop C oder Standard C? Weil Drop C kann man ja ohne Probleme auch in Drop D üben.
keine ahnung... rammstein spiel ich eher nur auf dem bass. aber ich denke es ist dropped C weil die typen meist mit einem finger spielen. (was ich persönlich überhaupt nicht angenehm finde... da bleib ich leber bei der standard-powerchord-fingerstellung)
 
Würfelbecher;2371057 schrieb:
Disturbed sind auch drop D.

Ich behaupte einfach mal, die spielen Drop C# (was ich so gesehen hab) ...


Ziemlich viel Zeugs von Papa Roach ist noch n Dropped D - Falls normal D auch ok wär, würde ich noch Sinergy emfpehlen
 
Avenged Sevenfold spielen nur in Drop D und die Lieder machen verdammt Spaß. Versuch mal die Rhythmus-Gitarre von "The Beast and the Harlot" oder "Bat Country".

Billy Talent spielen auch Drop D. Und versuch mal ein paar Sachen von Marilyn Manson, z.B. The Beautiful People oder Disposable Teens.
 
Wie wärs mit Clawfinger - Nigger ?
 
Hey hey,

bisher echt viele gute Antworten, vielen Dank! :D Ich werde mal paar Tipps hier beherziegen.. Und das mit dem umstimmen: Jedes mal für nen Song immer umzustimmen nervt auf die Dauer und nen Stimmgerät habe ich, war beim Gitarrenpacket dabei aber das Ding taucht nicht sonderlich viel...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben