Suche Tabs für das Intro von Yöu and I, Lady Gaga

  • Ersteller papilota
  • Erstellt am
P
papilota
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
14.11.06
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
koeln
Hallo,
im Intro von Yöu and I gibt es von

Lady GaGa
Album Born this Way
Song Yöu and I

über die ersten paar Takte eine markant gespielte Guitarre ( kann auch was anderes sein), später dann setzten Piano und Gesan ein:
Trotz diverser Tools, höre ich genau die Tabs der Guitarre des Intros einfach nicht raus. Es ist eines unser Lieblingscoverstücke, unsere Sängerin übertrifft sich jedesmal selbst, auch das Intro passt wie wir es spielen, aber es muss doch noch besser gehen.

Ich spiele über Fender Strat AS oder Fender Tele Thineline und Boss100GT, Verstärker diverse.

Also,
hat da jemand eine Idee? :confused: einen Lick? :gruebel:

Frä 'kn
 
Eigenschaft
 
hi,

ist keine Gitarre...
eigentlich geht es nicht ;)

Das sind (wie ich das höre) mehrmals dieselben Töne, die nur durch die Sound-Betonungen unterschiedlich klingen.
Ideen:
- mit Wahwahpedal könnte man so in die Richtung gehen
- die Töne auf verschiedene Saiten verteilen
- dynamisch sowie dämpftechnisch unterschiedlich spielen (ganz wichtig! Wenn du jeden Ton gleichförmig einfach daherspielst klingt es nach nichts. - Das gilt aber eigentlich sowieso im Leben:cool:)

Ich hab es mal getabbt, wie ich es machen würde. Klingt für mich ganz brauchbar, wenn auch natürlich immer noch anders als die Keyboardsounds aus dem Original.
 

Anhänge

  • You And I - Intro.png
    You And I - Intro.png
    11,4 KB · Aufrufe: 110
  • You And I - Intro.gpx
    14,9 KB · Aufrufe: 114
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mir den Anfang heute auf'm Weg zur Arbeit mal was häufiger angehört. Wissen tu ich es auch nicht, aber ich könnt mir vorstellen, dass man den Effekt evtl. mit ner Talkbox hinbekommen könnte :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
Klasse die Vorschläge, hab das mal zum Frühstück auf meine Thinline anprobiert.( natürlich ohne Stecker wegen Töchterlein)( sonst Haue Haue von beste Ehefrau von allen)
Ich denke mit WahWah, Talkbox, Octavizer und Flanger kann ich was draus machen, zumindest bis wir einen Keyboarder für unsere Band gefunden haben.
Die Idee alles auf einem Ton macht Sinn, hatte es vorher auf ADur im 5ten versucht.
Danke
Frä 'kn

- - - Aktualisiert - - -

Hi,
Klasse die Vorschläge, hab das mal zum Frühstück auf meine Thinline anprobiert.( natürlich ohne Stecker wegen Töchterlein)( sonst Haue Haue von beste Ehefrau von allen)
Ich denke mit WahWah, Talkbox, Octavizer und Flanger kann ich was draus machen, zumindest bis wir einen Keyboarder für unsere Band gefunden haben.
Die Idee alles auf einem Ton macht Sinn, hatte es vorher auf ADur im 5ten versucht.
Danke
Frä 'kn

- - - Aktualisiert - - -

Hi,
Klasse die Vorschläge, hab das mal zum Frühstück auf meine Thinline anprobiert.( natürlich ohne Stecker wegen Töchterlein)( sonst Haue Haue von beste Ehefrau von allen)
Ich denke mit WahWah, Talkbox, Octavizer und Flanger kann ich was draus machen, zumindest bis wir einen Keyboarder für unsere Band gefunden haben.
Die Idee alles auf einem Ton macht Sinn, hatte es vorher auf ADur im 5ten versucht.
Danke
Frä 'kn
 
Aus dem Keyboard von Brian May, ne? :ugly:
Wenn dir der Intro-Sound hier wie der typische Brian May-Sound vorkommt... mir nicht. Für mich klingt das nach einem Keyboard mit Effekten, es geht mit diesem (E-)Drumsound zusammen.
Die May-Samples sowie das kleine Solo kommen erst später in dem Song.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben