Suche Tabs für "Hip Hop Grooves"

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Moin,

die Leaderin von der Schulband meinte, das ich als "Pausenfüller" mal einen "Hip-Hop" Groove spielen soll. Da dieses Genre so gar nicht meine Welt ist, würd ich mich freuen wenn mir wer so ein paar Lines nennen, bzw. Tabs geben könnte.
Wie gesagt, da ich mich mit sowas gar nicht auskenn kann ich jetzt keine genaueren Angaben machen...ich hoffe mir kann wer helfen :)

LG
Felix

PS. ich spiel nen 4 saiter falls das im "Hip Hop" irgentwie relevant wär.
 
Eigenschaft
 
Da hilft es eifnach einschlägige Sachen zu hören.
Am wichtigsten ist dabei aber ein ordentlicher Beat vom Schlagzeug, Über den ich kontinuierliche Töne spielen würde. Kein gekünstelten Funk, keine dollen Rhytmen sondern immer gradeaus.

http://www.youtube.com/watch?v=4lUN-e0nie0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Enc468dsgZw
http://www.youtube.com/watch?v=gQYlo_1ICr0&feature=related

ps: als Pausenfüller eignet sich sowas imho nicht. Nur wenn auch jemand drauf rappt. Ansonsten musst Du wohl doch auf den Funk zurückgreifen.
 
http://www.youtube.com/watch?v=xF9SbYQVaE4
Meine Lieblings-Hip-Hop-Line. Hab da aber auch zugegebenermaße nicht so viel Ahnung. Guck vll. mal bei Fettes Brot, Fanta 4 oder den Black Eyed Peas. Die spielen/spielten live oft mit Band.
Ansonsten hat Fastel das schon gut gesagt, ein guter Beat ist die Hauptsache.
 
Meiner Meinung nach super Beispiele für "echten" Hip-Hop mit Instrumenten sind die alten Freundeskreis Songs

Aber es gilt meist die Regel: Weniger ist Mehr, also zügelt euch ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben