Suche tabs fürn einfaches solo

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Ja genau!
Und zwar solls nicht so schwer sein!
Danke in Vorraus! :rock:
 
Eigenschaft
 
anfänger-solos sind smells like teen spirit (echt mega einfach) nothing else matters, whole lotta love und von deinem "namensgeber" das von dreamer is auc okay, da is nur der letzte lauf etwas happig.
 
highway to hell...
sehr² einfach. außerdem lernst du benden (falls du nicht schon kannst)
 
als ich so einen thread eröffnet hab ( mittelschwere soli ) hat mir einer das solo von you shook me all night ong vorgeschlagen. das war cool, und nach 2 monaten kann ichs :) ( lange zeit um so ein solo zu üben*g*)
 
Judas Priest - Livin after Midnight
 
Also ganz am Anfang habe ich einfach mit Metallica-Soli angefangen.
Ich denke der Stil der frühen 90er und der 80er war bei der Band noch ziemlich geil und gefällt auch vielen, die heute eher weitverbreitet im Metal-Genre herumhören.
Und da Kirk Hammett tatsächlich ne Wurst ist, lässt sich das meiste auch recht einfach spielen.
Probier mal Sanitarium, Fade To Black, Enter Sandman oder Unforgiven, wenn dir Nothing Else Matters mal zu einfach wird.
Und wenn du irgendwann Rage, Dream Theater-Soli oder jene von Bodom nachspielen kannst, hast du diesen Thread hinter dir ;)

Smells Like Teen Spirit... das einzige Solo daraus ist die Gesangsmelodie nachgespielt. Weiß echt nicht ob man das als Solo bezeichnen kann :/
 
Porcker schrieb:
Also ganz am Anfang habe ich einfach mit Metallica-Soli angefangen.
Ich denke der Stil der frühen 90er und der 80er war bei der Band noch ziemlich geil und gefällt auch vielen, die heute eher weitverbreitet im Metal-Genre herumhören.
Und da Kirk Hammett tatsächlich ne Wurst ist, lässt sich das meiste auch recht einfach spielen.
Probier mal Sanitarium, Fade To Black, Enter Sandman oder Unforgiven, wenn dir Nothing Else Matters mal zu einfach wird.
Und wenn du irgendwann Rage, Dream Theater-Soli oder jene von Bodom nachspielen kannst, hast du diesen Thread hinter dir ;)

Smells Like Teen Spirit... das einzige Solo daraus ist die Gesangsmelodie nachgespielt. Weiß echt nicht ob man das als Solo bezeichnen kann :/

Metallica-Soli sind einfach,hmmmmm und Kirk ist ne Wurst.
:D
 
Porcker schrieb:
Und da Kirk Hammett tatsächlich ne Wurst ist, lässt sich das meiste auch recht einfach spielen.
Probier mal Sanitarium, Fade To Black, Enter Sandman oder Unforgiven, wenn dir Nothing Else Matters mal zu einfach wird.

Smells Like Teen Spirit... das einzige Solo daraus ist die Gesangsmelodie nachgespielt. Weiß echt nicht ob man das als Solo bezeichnen kann :/

ziemlich überheblich findest du nicht?
 
Enter Sandman und Fade to Black sind gute Soli für einen,der noch nicht lange spielt.Ausser nem mittelschweren Anfall wird wohl nicht viel bei rumkommen.
 
das erste solo von sanitarium ist auch ziemlich einfach
 
Man kann Highway to Hell Solo spielen und man KANN es spielen ;) Ist ein riesen Unterschied. Imho ist es gar nicht so leicht das ganze so zu spielen dass es absolut sauber und cool klingt.
 
Also die ersten Soli, die ich damals gespielt habe waren (lasst mich kurz in meinen Erinnerungen kramen):
Paranoid - Black Sabbath (jaja, Tony Jommi spielt auch nur immer das selbe)
Manchmal Haben Frauen... - Die Ärzte (Wir sind die Kinder Vom Süderhof)
Smoke On The Water - Deep Purple (is allerdings schon a bissl schwerer!)

Die anderen sind jetzt aber wirklich nicht schwer! :rock:
 
oder falls du angeben willst dass de ein Maiden Solo kannst :D , dann versuch mal Evil that man do oder sanctuary
 
Ich würd dir das Solo von Schrei nach liebe empfelen (is sehr einfach, das erste was ich konnte) hmmm... Bleeding me (Metallica) is auch einfach und Hallowed be thy Name (Maiden) sind viele kleine Soloübungen drinne! ;)
 
Jepp, mit dem Schrei nach Liebe-Solo kann man schon mal angeben, obwohl´s relativ einfach ist! Das konnte ich auch schon zienlich früh nachspielen!

"The Kids Aren´t Alright" von The Offspring enthält auch ein schön einfaches aber geiles Solo!
 
Mein 2tes Solo(1.war Smells like....) war Backwater von den Meatpuppets. Mit dem Fingersatz und nem Wah kann man richtig geile und einfache Solis rausholen. Einfach nach Gefühl spielen.
 
also ich finde das solo in green day's "american idiot" eigentlich einfach. sollteste mal ausprobieren.
hört sich auch cool an.
 
Ich hab damals angefangen mit The man who sold the world.
Da das noch nicht soo lange her ist, hab ich auch noch viel mehr geschafft.
Aber als einfaches Solo kann ich dir das Intro aus Go with the flow von den queens of the stone age empfehlen.
Generell kann man auch Fu manchu empfehlen. Bei ein paar Liedern haben diese verquarzten Hasch-Rocker auch ein Solo bei, das ziemlich geil klingt und nicht soooo schwer ist.

Ansonsten gibt es noch das Solo aus Buddy holly ( na ja mehr so ein halbes) von Weezer. Immer wieder gern gehört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben