suche Tabs fürs Donaulied

von nero, 12.07.04.

  1. nero

    nero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.04   #1
    Hallo miteinander!!
    Ich denk mal ihr werden alle das schöne alte Donaulied kennen (Einst lief ich am Starande der Donau entlang oh oh oh di ohlalala - Ein schlafendes Madel am Ufer ich fand.....)
    Ich finde dazu niergends die Tabs oder die Chords. Ich hoffe mal ihr könnt mir da mal n bissel weiterhelfen.
    Vielleicht ist ja sogar der Name falsch..?..

    Und kennt ihr vielleicht noch so Lieder, wo man nur kurz anstimmt und dann grölen alle mit? Weil wenn man am Lagerfeuer sitzt ist es etwas blöd wenn alle in ein Liedbuch schauen müßen! Oder wie macht ihr das sonst??

    Danke schon mal!
     
  2. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 12.07.04   #2
    Ich mach das so:

    Ich fang an und sag Eisgekühlter... und dann gröhlen sie alle! :rock: :great: :D


    Zum Donaulied weiß ich jetzt nichts!
     
  3. PaulS.

    PaulS. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    20.11.05
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Bad Urach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.04   #3
    Ich kann dir leider kein link geben aber ein gutes lied is König von Deutschland.
    Kennt eigentlich auch fast jeder.
    Da hab ich aber auch kein Tab gefunden, wenn jemand eines hat. Bitte sagen. :D
    Gruß
     
  4. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 13.07.04   #4
    Tipp: Tu das ganze doch ins Tabs/Spieltechnicken-Forum, dann bekommst du wahrscheinlich mehr antworten! :rolleyes:
     
  5. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 13.07.04   #5
    n gutes lied zum mitgröhlen ist immer wieder fire, water, burn von der bloodhound gang. allerdings ausschlieslich der refrain. die strophen kann fast niemand ;)
    zum donaulied (keine ahnung wie das wirklich heisst) suchst du dir deine tonart in der du singst, nimmst die 3 standard dur akkorde und probierst wann welcher passt. mehr isses nicht ;)

    gruß,
    lupus
     
Die Seite wird geladen...

mapping