Suche tap-Bass Soli!

  • Ersteller Resonance
  • Erstellt am
R
Resonance
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.11
Registriert
08.09.06
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo! ,

Ich suche einige Tap-Bass Soli zum üben, sollte nicht zu anspruchsvoll sein da ich nicht sehr erfahren im tappen bin. Stilrichtung ist egal , hauptsache es macht spass zum spielen und man kann damit üben. Bevorzuge Guitar pro Files. :great:

Vielen Dank im Vorraus!

mfg
Resonance
 
Eigenschaft
 
Das hier macht auf jeden Fall Spaß und zumindest der Anfang ist gar nicht mal so schwer. :)

Liebe Grüße
 
Hier einfach mal auf "Search" klicken und bei "Search by song name" Bass eingeben!
Hoffe das hilft
 
Hab mir das mal angeguckt und fand das ziemlich interessant, allerdings hab ich Probleme mit der linken hand z.b. jetzt den 1 Bund zu hämmern, dann kommt kein lauter Ton raus :/ wie macht ihr das da?
 
38° im Schatten;2124107 schrieb:
Hab mir das mal angeguckt und fand das ziemlich interessant, allerdings hab ich Probleme mit der linken hand z.b. jetzt den 1 Bund zu hämmern, dann kommt kein lauter Ton raus :/ wie macht ihr das da?

hab das selbe Problem, die töne sind viel leiser als die anderen. :eek:
 
jap, aber dem 2 bund gehts wieder :/ das echt schlimm

liegt das einfach nur an der kraft...oder machen wir was falsch :p
 
Dream Theater - Metropolis Pt. 1 :)
 
Scarred von Dream Theater
 
Kann mir jemand bei *Datei im Anhang* helfen?

Ich weiß nicht, wie ich das greifen soll, rechts wird getappt und mit der linken von 1 - 5 zu greifen ist ja schon schwer, und dann noch nen Ton oO
wie macht ihr das?

PS.: Musste das so klein machen -.-

Anhang anzeigen Problem.bmp
 
Pardon, dass ich erst so spät antworte.
Ich muss gestehen, dass ich den Song nie wirklich komplett gespielt habe, aber ich habe das gerade mal ausprobiert und ich verstehe dein Problem durchaus.

Überstrecken hat bei dir nicht geklappt?
Aber mit der Zeit wird das mit dem Überstrecken auch besser klappen, sofern du nicht all zu kleine Hände hast (aber du sagtest ja, dass das Überstrecken an sich klappt).

Ich hätte sonst noch die Idee gehabt das F mit rechts zu tappen, bzw. an der Stelle die Leersaite zu benutzen und auf Hammering/Pull Off zu verzichten. Allerdings hat das praktisch nicht wirklich geklappt(ich geb' aber zu, dass ich nicht wirklich der Hammer-Tapper bin). Aber vllt. bist du in der Beziehung ja auch besser als ich. ;)

Spielst du das denn in der Original Geschwindigkeit?

Liebe Grüße
 
Ich kann es bis mitte Takt 5 in Originalgeschwindigkeit, dann komm ich aber raus, weil ich das ja net greifen kann und ich das noch lernen muss (was da gespielt wird^^)

Ich kann lieder nur in etwa greifen, dann schnarrt es aber und ich brauch Zeit dafür^^
 
38° im Schatten;2127851 schrieb:
Ich kann es bis mitte Takt 5 in Originalgeschwindigkeit
Wenn du die Originalgeschwindigkeit spielen willst, dann sollten wir die Idee mit dem Rechthandtapping doch lieber wieder verwerfen (wobei: okay,ich weiß ja nicht wie schnell du mit Rechts bist :p ;) )

38° im Schatten;2127851 schrieb:
Ich kann lieder nur in etwa greifen, dann schnarrt es aber und ich brauch Zeit dafür^^
Aber das ist doch eine gute Grundlage. Wenn du schon mal in etwa greifen kannst und du es zwar langsam (aber immerhin :)) schaffst, dann hast du dir deine Frage ja quasi selber beantwortet: immer schön weiter üben, dabei langsam anfangen und steigern und immer schön auf saubere Technik achten. ;)

Liebe Grüße
 
38° im Schatten;2127896 schrieb:

Ich war jetzt gerade echt am überlegen, was du meinst, aber dann bin ich darauf gekommen, dass ich vllt. aus Versehen eine Andeutung in meinen Post eingebaut hab' ohne das zu merken.
Wolltest du darauf hinaus? :p

Nichts zu danken, aber bitte nicht übertreiben mit dem Üben.;) Ich hab' mir damals als ich die ersten Male ernsthaft Überstreckungen gespielt hab'(allerdings auf der Gitarre) ziemliche Schmerzen im Handgelenk eingehandelt.
Ob's an falscher Technik oder zu langer Belastung lag, hab' ich damals nicht 'rausgefunden, alllerdings tat das eine längere Zeit verdammt weh und das kann ich wirklich nicht empfehlen. Also, wenn's anfängt zu schmerzen, lieber mal Pause machen.;)

Liebe Grüße
 
Jap wollte ich :D

Ja das weiß ich schon, kann aber noch net solage tappen, weil mien Zeigefinger deswegen schon wehtut :D
aber hatte auch schonmal Schmerzen im Handgelenk (Als ich mit dem BAsspielen angefangen hatte), und das ist ziemlich doof die Zeit dann nicht zu spielen^^
 
spiel das mal...das ist eine schöne mischung aus allem...ich finde stu hamm eh saugeil was tappen angeht

ansonsten probiers mal mit flow my tears, auch von stu hamm...macht tierisch bock zu spielen...
 

Anhänge

  • Stuart hamm, stuart - Flow My Tears.gp3
    14,5 KB · Aufrufe: 148
Ähm, soweit ich mich erinnern kann hat er etwas nicht zu Anspruchsvolles gesucht :rolleyes:


Liebe Grüße
 
38° im Schatten;2127711 schrieb:
Kann mir jemand bei *Datei im Anhang* helfen?

Ich weiß nicht, wie ich das greifen soll, rechts wird getappt und mit der linken von 1 - 5 zu greifen ist ja schon schwer, und dann noch nen Ton oO
wie macht ihr das?

PS.: Musste das so klein machen -.-

Anhang anzeigen 47937

Die Tabs sind Humbug! Umlegen aufm Griffbrett...
 
Ich stimme zu: Meines Erachtens gehört zu den Tapping "Königen" nach wie vor Stuart Hamm.

Sehr gut und m. E. auch nicht soooo schwierig ist das legendäre "Star Spangled Banner"

Unter Count Zero: Stu Hamm's official unofficial site findest Du bei den TAB's die verschiedenen Versionen zum runterladen (Album "Outbound").

Du findest dort noch mehr Tapping Material von Stu

Viel Spass ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben