Suche Tastatur ohne Zifferblock, möglichst klein

  • Ersteller lemursh
  • Erstellt am
lemursh
lemursh
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
10.05.15
Registriert
31.12.04
Beiträge
3.196
Kekse
4.528
Ort
Schaffhausen
Hi Folk

Wie der Titel schon sagt suche ich eine, möglichst illuminierte, Tastatur um damit mein MD - Deck bequemer steuern zu können. Anschluss muss über MINI DIN erfolgen. Das Layout muss US English sein!
Die Tastatur sollte möglichst klein sein, aber nicht faltbar. Standardtastaturen sind mir zu gross und lassen sich sehr schlecht im vollgepackten Rack fixieren.

Das Ganze soll natürlich so günstig wie möglich sein. Ich hab schon Tastaturen gefunden, aber IP 65 brauch ich nicht.... entsprechend war auch der Preis.

Ich brauch eigentlich ausschliesslich die Buchstatebn und Funktionstasten, ein Zifferblock ist überflüssig.

Kennt jemand eine Bezugsquelle?
 
Eigenschaft
 
also es gibt eine neue tastatur die speziell für LAN Spieler entwickelt wurde... bei der hat man einen teil der tasten weggelassen (ENTF ENDE) damit sie eben auf engen tischen weniger platz wegnimmt ... das sollte das sein was du suchst. allerdings ist das eben so eine spezialanfertigung. super kurze tasten-anschlagswege, goldkontakte, gutes materiel und und und. naja... bei 140 euro.:eek:
außerdem hat sie "leuchttastenaufsätze" damit man die wichtigsten tasten auch im dunkeln sofort findet... und bestimmte tasten können gesperrt werden damit man nicht zufällig was falsches drückt... naja ne menge schnickschnack eben...

edit: ich hab sie grade gefunden: "Raptor-Gaming K1" heißt sie

02.jpg
 
Alternative: Such mal bei www.pearl.de nach "slim deluxe" (12,90), oder "General Keys Mini-USB-Leuchttastatur" (19,90). Dort findest du auch noch weitere Spielereien dieser Sorte.

Falls du mit "Mini-DIN" PS/2 meinst, dann stör dich nicht an den USB-Anschlüssen, die diese Dinger heute alle haben. Dafür gibt es Adapter für 'n Euro fuffzich, die tadellos funktionieren...

Jens
 
Na, das ist doch schon mal ein Anfang!

Leider haben die Pearl Tastaturen nur ein D- Layout (ich bräuchte schonmal CH, besser aber US Layout....)

Falls du mit "Mini-DIN" PS/2 meinst, dann stör dich nicht an den USB-Anschlüssen, die diese Dinger heute alle haben. Dafür gibt es Adapter für 'n Euro fuffzich, die tadellos funktionieren...

... und leider, in meinem Falle, Bauhöhe wegnehmen. Ich will die Tastatur eigentlich immer am MD - Deck angeschlossen haben und restlicher Rackspace ist nicht, da alles voll belegt!
 
lemursh schrieb:
Leider haben die Pearl Tastaturen nur ein D- Layout (ich bräuchte schonmal CH, besser aber US Layout....)
...Tastenkappen abziehen, umsortieren, neu aufstecken... ;)
Ansonsten sollte es doch möglich sein, andere Händler zu finden, die diese Tastaturen mit anderem Layout anbieten. Vielleicht nicht in D, aber ich wette, sowas bekommt man spätestens bei Ebay...

... und leider, in meinem Falle, Bauhöhe wegnehmen. Ich will die Tastatur eigentlich immer am MD - Deck angeschlossen haben und restlicher Rackspace ist nicht, da alles voll belegt!
OK, sehe ich ein. Aber da ich vage in Erinnerung habe, dass du durchaus mit einem Lötkolben umgehen kannst, sollte es für dich auch kein unlösbares Problem darstellen, den Stecker dauerhaft zu tauschen...

Jens
 
Gute Links, danke! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben