Suche Tastatur ohne Zifferblock, möglichst klein

von lemursh, 04.10.05.

  1. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 04.10.05   #1
    Hi Folk

    Wie der Titel schon sagt suche ich eine, möglichst illuminierte, Tastatur um damit mein MD - Deck bequemer steuern zu können. Anschluss muss über MINI DIN erfolgen. Das Layout muss US English sein!
    Die Tastatur sollte möglichst klein sein, aber nicht faltbar. Standardtastaturen sind mir zu gross und lassen sich sehr schlecht im vollgepackten Rack fixieren.

    Das Ganze soll natürlich so günstig wie möglich sein. Ich hab schon Tastaturen gefunden, aber IP 65 brauch ich nicht.... entsprechend war auch der Preis.

    Ich brauch eigentlich ausschliesslich die Buchstatebn und Funktionstasten, ein Zifferblock ist überflüssig.

    Kennt jemand eine Bezugsquelle?
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 05.10.05   #2
    also es gibt eine neue tastatur die speziell für LAN Spieler entwickelt wurde... bei der hat man einen teil der tasten weggelassen (ENTF ENDE) damit sie eben auf engen tischen weniger platz wegnimmt ... das sollte das sein was du suchst. allerdings ist das eben so eine spezialanfertigung. super kurze tasten-anschlagswege, goldkontakte, gutes materiel und und und. naja... bei 140 euro.:eek:
    außerdem hat sie "leuchttastenaufsätze" damit man die wichtigsten tasten auch im dunkeln sofort findet... und bestimmte tasten können gesperrt werden damit man nicht zufällig was falsches drückt... naja ne menge schnickschnack eben...

    edit: ich hab sie grade gefunden: "Raptor-Gaming K1" heißt sie

    [​IMG]
     
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.925
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 05.10.05   #3
    Alternative: Such mal bei www.pearl.de nach "slim deluxe" (12,90), oder "General Keys Mini-USB-Leuchttastatur" (19,90). Dort findest du auch noch weitere Spielereien dieser Sorte.

    Falls du mit "Mini-DIN" PS/2 meinst, dann stör dich nicht an den USB-Anschlüssen, die diese Dinger heute alle haben. Dafür gibt es Adapter für 'n Euro fuffzich, die tadellos funktionieren...

    Jens
     
  4. lemursh

    lemursh Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 05.10.05   #4
    Na, das ist doch schon mal ein Anfang!

    Leider haben die Pearl Tastaturen nur ein D- Layout (ich bräuchte schonmal CH, besser aber US Layout....)

    ... und leider, in meinem Falle, Bauhöhe wegnehmen. Ich will die Tastatur eigentlich immer am MD - Deck angeschlossen haben und restlicher Rackspace ist nicht, da alles voll belegt!
     
  5. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.925
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 06.10.05   #5
    ...Tastenkappen abziehen, umsortieren, neu aufstecken... ;)
    Ansonsten sollte es doch möglich sein, andere Händler zu finden, die diese Tastaturen mit anderem Layout anbieten. Vielleicht nicht in D, aber ich wette, sowas bekommt man spätestens bei Ebay...

    OK, sehe ich ein. Aber da ich vage in Erinnerung habe, dass du durchaus mit einem Lötkolben umgehen kannst, sollte es für dich auch kein unlösbares Problem darstellen, den Stecker dauerhaft zu tauschen...

    Jens
     
  6. asdfjkl?

    asdfjkl? Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.05
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
  7. lemursh

    lemursh Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 07.11.05   #7
    Gute Links, danke! :great:
     
  8. Eng1958

    Eng1958 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.05   #8
Die Seite wird geladen...

mapping