SUCHE Terminal für Gitarrenlautsprecher (da wo das Kabel hinten rein geht)

S
Stan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.09
Registriert
06.06.04
Beiträge
284
Kekse
283
Ort
Singen am Htwl.
Hi Leute!

Also ich bin schon seit langem auf der suche nach einem Terminal für mein nächstes Eigenbauprojekt.

Das Terminal soll so:

53152023.jpg


aussehen. Nur eben mit einer Buchse in die ein Giterren- / Instrumentenkabel rein passt. Wie es zum Beispielt bei Marshall Boxen ist. Habe Reichelt und ebay schon auf den Kopfgestellt und finde nichts.

Wäre super, wenn mir jemand einen Shop für sowas empfehlen würde oder wenigstens einen Namen für solch ein Terminal nennen könnte!

Vielen Dank und Grüße
Stan
 
Eigenschaft
 
bist du dir sicher das der link stimmt?
übrigens gibts verschiedenste terminals bei LSV-D.Achenbach !
da kannst du dir XLR, Klinke, was du willst in ne einbaubuchse schrauben und die dann verwenden!

mfg man
 
und bitte keine gitarren / instrument kabel benutzen, die sind dafür nicht geeignet!!!
 
@animalcracker:

ne du hast recht, der link war flasch:www.kessler-electronic.de
danke für deinen vorschlag

@8ight:

yep, volkommen recht hast du. die sind nicht abgeschirmt! danke!
 
yep, volkommen recht hast du. die sind nicht abgeschirmt! danke!
Was ist das wieder für ein Quatsch ? :screwy:
Lautsprecherkabel brauchen nicht abgeschirmt sein, der Querschnitt der Leiter muß aber stimmen, min. 1,5 mm².
 
egh
verwirrung....

lautsprecherkabel min 1,5mm² und instrumentenkabel müssen abgeschirmt sein... sonst gibt es nebengeräusche und feedback (vorallem bei gitarren und vererrung!)

so!
 
Feedbacks sind ein akustisches Phänomen und haben nichts mit dem verwendeten Kabel zu tun! :screwy:


Zum Thema Störungen:
Sofern die unsymetrischen Leitungen nicht alzu lange sind (i.d.R <5m) wird es meist nicht zu Störungen kommen. Ebenfalls auf den LS Kabeln nicht, da die ja einen sehr hohen Pegel führen (im Vergleich zu NF Kabeln), sind die eingekoppelten parasitären Kapazitäten vernachlässigbar. Für die Signalkabel gilt denn auch immer: so lange wie möglich symmetrisch verkabeln, damit halten sich Störungen in engen Grenzen.
 
hä?
töff töff... ich versteht nur bahnhof und symetrie...
 
Dann guck mal >HIER<, Hab leider in der Eile nix gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben