suche Tips beim Amp-kauf

  • Ersteller metalpete
  • Erstellt am
metalpete
metalpete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.13
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.020
Kekse
1.087
Ort
Dresden - Pieschen-Süd
hallo,

ich soll für meinen basser nen bass amp (+box oder combo - egal) raussuchen.
ihm reicht transistor, er will nen 15zoller, nen grafik-eq und er will das ding für probe und live verwenden.

wieviel leistung sollte man denn ungefähr rechnen? ich dachte vielleicht so an 300w - reicht das?

habt ihr irgendwelche (preis-) tips - ich hab von bassamps keine ahnung...... und weiß nich was ich ihm da empfehlen soll......
 
Eigenschaft
 
wie laut sind die gitarren und - wichtiger - der drummer? wieviel geld willer ausgeben?
 
Also der Tip mit dem Ashdown Amp war ziemlich gut - den werd ich mir mal genauer anschauen.....


Also laut ist die restliche Band auf jeden Fall - die Drummerin (seine Frau) drischt ganz ordentlich und wir Gitarristen passen uns auch entsprechend an....
Ausgeben will er natürlich möglichst nicht so viel - also nur das was notwendig für ein vernünftiges Ergebniss ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben