suche Tips beim Amp-kauf

von metalpete, 14.10.04.

  1. metalpete

    metalpete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 14.10.04   #1
    hallo,

    ich soll für meinen basser nen bass amp (+box oder combo - egal) raussuchen.
    ihm reicht transistor, er will nen 15zoller, nen grafik-eq und er will das ding für probe und live verwenden.

    wieviel leistung sollte man denn ungefähr rechnen? ich dachte vielleicht so an 300w - reicht das?

    habt ihr irgendwelche (preis-) tips - ich hab von bassamps keine ahnung...... und weiß nich was ich ihm da empfehlen soll......
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.121
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 15.10.04   #2
  3. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 15.10.04   #3
    wie laut sind die gitarren und - wichtiger - der drummer? wieviel geld willer ausgeben?
     
  4. metalpete

    metalpete Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 15.10.04   #4
    Also der Tip mit dem Ashdown Amp war ziemlich gut - den werd ich mir mal genauer anschauen.....


    Also laut ist die restliche Band auf jeden Fall - die Drummerin (seine Frau) drischt ganz ordentlich und wir Gitarristen passen uns auch entsprechend an....
    Ausgeben will er natürlich möglichst nicht so viel - also nur das was notwendig für ein vernünftiges Ergebniss ist.
     
  5. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 15.10.04   #5
Die Seite wird geladen...

mapping