Suche top level gitarre

  • Ersteller gguitarman
  • Erstellt am
G
gguitarman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.09
Registriert
09.07.04
Beiträge
224
Kekse
9
Ort
Südtirol
Hallo Leute
ich suche eine gute gitarre mit der man rock alt und neu von ac/dc bis the darkness und scorpions spielen kann
maximaler preis 2400 €
es soll also eine top level gitarre sein
sie soll schon etwas voll und sahnig klingen und viel sustain haben
aber keinen zu dicken hals haben


danke für eure antworten
 
Eigenschaft
 
ne Gibson Les Paul Standart mit nem schmallen neck
oder lass dir ne les paul vbeim shamray machen
 
Solo.Machine schrieb:
ne Gibson Les Paul Standart mit nem schmallen neck

Das wäre die Standard (nicht T) 60's

Oder eine PRS Custom 22 oder 24, die gibt es auch mit verschiedenen Halsprofilen
 
jup, MusicMan kann ich auch nur empfehlen.
Verarbeitung und Qualität sind absolute spitze.
Und vor allem hat man damit ein Instrument, welches nicht jeder 2. hat.

Cork



.
 
@cork

Danke das du mir zustimmst :) :) :) :)
 
die breite des griffbrets stört mich eigentlich nicht so
eher die dicke des halses
 
gguitarman schrieb:
Hallo Leute
ich suche eine gute gitarre mit der man rock alt und neu von ac/dc bis the darkness und scorpions spielen kann
maximaler preis 2400 ?
es soll also eine top level gitarre sein
sie soll schon etwas voll und sahnig klingen und viel sustain haben
aber keinen zu dicken hals haben


danke für eure antworten

Ich würde auch ne Les Paul empfehlen, da sie genau deinen Stil trifft und mehr Sustain wirst du wohl nirgends finden. Klar könntest du auch die Music Man nehmen, sie ist sicher ein Top Instrument, aber wieso brauchst du ne superflexible Gitarre wenn du eh nur Rock spielst, und die Les Paul in diesem Bereich so ziemlich das non-plus-ultra ist...
 
AlcoholicA schrieb:
Ich würde auch ne Les Paul empfehlen, da sie genau deinen Stil trifft und mehr Sustain wirst du wohl nirgends finden. Klar könntest du auch die Music Man nehmen, sie ist sicher ein Top Instrument, aber wieso brauchst du ne superflexible Gitarre wenn du eh nur Rock spielst, und die Les Paul in diesem Bereich so ziemlich das non-plus-ultra ist...


Ich denke auch
ist ne strat mehr was für bluesigen jazzigen leicht crunchigen sound
country funk
hab ich da recht? :rolleyes:
 
hoss33 schrieb:
Das wäre die Standard (nicht T) 60's

Oder eine PRS Custom 22 oder 24, die gibt es auch mit verschiedenen Halsprofilen

hat nicht die LP classic diesen 60er-slim-taper-hals?
wenn les paul für rock,dann würde ich an deiner stelle mal die classic antesten,da sie durch ihre pickups (496R und 500T soweit ich weiß,genau wie die flying V und die explorer,mit mehr output als die PUs der standard) für diesen musikstil prädestiniert ist.
hinzu kommt das von dir gewünschte dünne halsprofil
 
Hänschenkleinman schrieb:
hat nicht die LP classic diesen 60er-slim-taper-hals?
Die hat ihn immer, die Standard gibt es auf Wunsch mit 50s oder 60s
Einziger Nachteil der Les Paul (für mich) ist ihre Ergonomie. Schwerer, kantiger Korpus. Besonders die Ecke beim Hals-Korpusübergang stört.
Aber eine gute Les Paul spielt sich so schön, unbedingt ausprobieren.
 
Das hier ist dein Ding:

sgsupremeNUburstgreen.jpg


Gibson SG Supreme

http://www.gibson.com/products/gibson/sg/SGSupremes02.html
 
Oder die hier:

sgsupremeNUburst.jpg
 
Dreshmaker schrieb:
hab ich oben schon gepostet ;)

@gguitarman: wenn du so viel Geld für ne Gitarre ausgibst (=5000DM gguitarman :eek: ), dann hast du ja wohl auch ne Ahnung. Und wenn du Erfahrung un dne Ahnung von Gitarren hast, kannst du sicherlich in den Laden gehen, dort antesten.

Das obenm^^ sind nur Anregungen, selbst ist der Mann und besucht den nächsten großen Gitarrenladen, auch wenn er Meilen entfernt ist!!
 
Hi
Zuerst mal find ich es quatsch, sich 2400€ zu setzen, und dann hier zu fragen, was man nehmen soll.
Für den Preis sollte man imho wissen was man will, und dann irgendwie schaun, wie man das Geld zusammenbekommt (sonst gehts einem wie Cork :D ).

In dem Preissegment bekommt man ja noch mehr, als irgendwo sonst.
Ibanez Jem, rg3***, die oben genannten Muman, gibson, prs, etc.
Einfach mal dich umschaun.

Mal ein ganz anderer Vorschlag: 2400€ und du weisst nicht welche? Dann lass dir deine bauen!!!
denke staufer, siggi, huber, etc. haben alle modelle für knapp über 2000€, wenns nicht unbedingt etwas ausgefallenes sein sollte!

aber wie gesagt, finde für den preis sollte man doch schon wissen, was man will.

gruss
eep
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben