Suche Topteil, bis 500€

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
nike_esp
nike_esp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.18
Registriert
30.04.04
Beiträge
3.043
Kekse
404
Hallo,

Ich suche ein Topteil, welches gut passen würde zu diesen Boxen hier:

1. http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Engl_Standard_Cabinet_E412_SS_V60.htm

2. http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Mesa_Boogie_Recto_4x12_Standard_gerade.htm

3. http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Hughes__Kettner_CC412_A30.htm

Die Musikrichtung die ich hauptsächlich spiele gehen in die Richtung Children of Bodom, Metallica, allgemein Punkrock ...

Der Preis des Topteils sollte um die 500€ sein und am besten Röhren.

Falls ihr auch noch andere Vorschläge habt für ein Halfstack oder Combo im Bereich von 1500€, bitte schreibt sie hier rein.

Ich werde die Sachen die ihr vorgeschlagen habt alle probieren zu spielen.

Gruß Nike
 
Eigenschaft
 
also an Deiner Stelle würde ich zuerst das Topteil wählen und dann ne geeignete Box. Und dabei würde ich das Verhältnis des Preises zwischen Tiop und Box mal überdenken. Das wird sonst echt schwierig.
Du willst doch sicher nicht eine Super mesa Box mit so nem Untere Mittelklasse-Topteil entschärfen weil Du Dich finanziell verausgabt hast.
So wie ich das sehe haste 1500 EUR zur Verfügung. Also bei halbe halbe oder ein bischen mehr für das Topteil dürftest Du durchaus ne gescheite Kombination finden.

Gruss
 
Eigentlich hatte ich auch eher die ENGL Box im Auge. Aber wie gesagt, stehe für viele Vorschläge offen.
 
*hust*



10,9,8, ... Ziffern.
 
nike_esp schrieb:
Die Musikrichtung die ich hauptsächlich spiele gehen in die Richtung Children of Bodom, Metallica, allgemein Punkrock ...
:confused: :confused: :confused: :confused:
 
Guck dich dochmal bei Ebay um,da kriegste für 1500 bestimmt n gescheites Topteil und ne Box.Bei nem Topteil für 500 € neu (wenns Röhre sein soll) fällt mir nur der Fame Studio Reverb ein für 444,-,is aber glaub ich nix für Metal (klärt mich auf falls ich falsch liege)
 
@totte: legst du richtig. ich hab mir den in meinem jugendlichen leichtsinn(es sei mir verziehn) gekauft... und ich find ihn mittlerweile ätzend. vielleicht liegts auch dran, dass ich eine große passion für transistor entdeckt hab... apropos,
@nike_esp: schau dich doch ma nach nem randall um, da gibts doch den rh100 und rh200, die liegen in deiner preisklasse
 
-N-O-F-X- schrieb:

Ja, .... :D

Children of Bodom, Metallica und dazu: allgemein PunkRock.

Dazu noch, spiele auch gerne accoustic Lieder, d.h. amp brauch nen guten Clean Channel.
 
nike_esp schrieb:
Ja, .... :D

Children of Bodom, Metallica und dazu: allgemein PunkRock.

Dazu noch, spiele auch gerne accoustic Lieder, d.h. amp brauch nen guten Clean Channel.
klingt für mich nach nem kleinen engl, teils von ebay oder so.... - aber dann halt unbedingt die teure engl box...
 
Welches top wäre dann gut geeignet ?
 
Test doch mal den Peavey Supreme XL an. Der sollte für deine Musikrichtung ganz gut geeignet sein. Hab auch schon oft gehört, dass er für ne Transe sehr geil klingt.
 
willst du jetzt nen half-stack oder ne combo? wofür brauchste denn den amp? für zu hause oder für band/gigs? für 1500€ solltest du'n fireball mit ordentlicher box bekommen. aber der is schon sehr krass was die zerre angeht und hat'n paar mängel (siehe ENGL fireball-thread). der clean kanal is trotzdem geil. vielleicht solltest du dich bei marshall umsehen. das sind nicht die monster-metal-zerre-amps sondern eher rockiger (wegen punkrock und so) und man munkelt mit'm netten bodentreter soll man da auch gute metal-zerren rausholen können... der surpreme xl wurde mir auch empfohlen, als ich etwas ähnliches vorhatte...
 
Ich brauche einen, den ich für Gigs benutzen kann und auch für Bandproben.
 
nike_esp schrieb:
Ich brauche einen, den ich für Gigs benutzen kann und auch für Bandproben.

Als Combos würde ich den Fetten Triple X Combo oder Engl Sovereign oder Engl Screamer nehmen. Als Top neu evtl. den Peavey XXL mit Box. Evtl. auch nen Fireball mit gebrauchter Box.
 
also wenn du für 500e ein topteil wilslt dann rate ich dir den peavey supreme xl...er sit zwar eint ransistor...aber er hat eine verdammt geile verzerrung...kostet ungefähr 450€...ich hab das teil selber...und spiele auch punk,metal,stark verzerrten rock....also ich bin verdammt zufrieden mit dem teil....nen guten clean sound hat das dingen auch da es 2 seperate kanäle aht...das hesit du kannst zwischen glas kalren clean sound zu dick verzerrtem sound wechseln....mit 100watt sit es auch gut band bzw. auftritte tauglich...also sit echt ein spitzen teil..empfehle ich nur..am besten testest dud as mal in einem musik geschäft...

gruß Philipp
 
Jo, danke für die Hilfe.

Habe mich aber doch für die Gitarre entschieden, da so eine Chance nur einmal im Leben kommt. :)

Wenn ich studieren gehe bringt mir ein halfstack auch nicht viel in der Bude. :redface: Vielleicht verkaufe ich den MG100 und leg noch ein bissl drauf, dann sollte ich 600€ für nen schönen Combo haben.
 
nike_esp schrieb:
Jo, danke für die Hilfe.

Habe mich aber doch für die Gitarre entschieden, da so eine Chance nur einmal im Leben kommt. :)

Wenn ich studieren gehe bringt mir ein halfstack auch nicht viel in der Bude. :redface: Vielleicht verkaufe ich den MG100 und leg noch ein bissl drauf, dann sollte ich 600€ für nen schönen Combo haben.
Welche Gitarre? KH-2? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben