Suche Trading Card Game

von Atrowurst, 30.01.06.

1. Atrowurst

Atrowurst Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Kekse:
    668
    Erstellt: 30.01.06   #1
    Hi Leute

Da ich und ein Freund jetzt mit dem Zivildienst anfangen, wollten wir uns ein trading card game zulegen, damit uns nicht ganz so fad wird :)

Wir haetten gerne was komplizierteres, gerne auch mit leichten Rollenspielelementen.
    Sollte sich doch eher an eine etwas aeltere Zielgruppe richten.

Bitte KEIN: Yu-gi-oh, pokemon, duelmasters, vs system und aehnliches, was auf Kinder zugeschnitten ist.
    Und schon gar kein Magic!!! ;) Kein Star Trek, star wars, simpsons!

Ich hatte vor einigen Jahren mal das middle-earth tcg, das war ja recht super, nur ist heute nicht mehr wirklich zu bekommen.
    Was sich interessant anhoert, ist "a game of thrones". Hat jemand Erfahrung damit?

Am liebsten wuerd ich ja Shadowrun oder netrunner spielen, aber das ist ja leider auch nicht mehr zu bekommen.

also, wer kennt ein TCG, welches ein halbwegs komplexes Spielsystem besitzt, und noch produziert wird?

2. klabautermann

klabautermann Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 30.01.06   #2
    Darf ich fragen wieso kein Magic? Das Spielsystem ist mehr als komplex und es wird noch produziert.
    Komplex wird es allerdings erst wenn man nicht mit Einsteigerdecks spielt sondern mit Karten aus dem T1-Pool. Da würde ich sogar empfehlen die Karten (wenn man nicht gerade ein Vermögen ausgeben will) auszudrucken (Druckversionen auf www.magiccards.info), auf billige Karten zu kleben und in Schutzhüllen zu tun.

Wenn du allerdings dieses Boosteröffnen und Sammeln suchst, und nicht allzu viel Geld ausgeben willst dann würde ich dir Legend of the Five Rings empfehlen. Hab es selbst noch nie gespielt, aber es ist ziemlich beliebt und die Karten gelten im Vergleich zu anderen TCGs als sehr billig. Ist halt im asiatischen Stil, weis nicht ob dir das passt.

Und was Kartenspiele angeht: Ein echter Geheimtipp ist "Mag Blast". Ist zwar kein Tradingcardgame aber ein "card game of screaming space battles". Gibt es in jedem Freakshop auf englisch für ~20€. Am meisten Spaß macht es zu viert oder zu sechst, aber die Regeln sind eigentlich recht simpel. Man kann es Einsteigern also schnell erklären, und das Regelwerk ist eigentlich auch recht gut geschrieben. (Welches man parrat haben sollte, denn die Neuen staunen recht ungläubig wenn sie hören dass man Kampfgeräusche von sich geben muss damit die Attacken gelten. :) )

Eigentlich spiel ich keine Kartenspiele, aber Mag Blast ist echt cool und kommt auch bei Leuten die keine Nerds sind gut an.

3. Der Konrad

Der Konrad Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Kekse:
    933
    Erstellt: 30.01.06   #3
    Ich hab noch einige Stapel Magic Karten hier rumliegen, die reichen locker für 2 Leute, ich mache auch nen fairen Preis. ;)

4. klabautermann

Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 30.01.06   #4

Das klingt böse. ;)

Wobei, ich müsste auch noch ein paar Stapel haben, die reichen locker für alle deine Freunde, ich mache auch nen fairen Preis. ;)

5. Cryin' Eagle

Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 30.01.06   #5
    Sers,

Ich könnte dir zwei große, volle, Ordern voll Battletech Karten verkaufen.
    Ich weiß nicht mehr wieviele Karten das sind aber sind ne ganze Menge - genug für mehrere Decks (schreib man das so ? *g*). Viele Rares ...

Das TCG wird zwar nicht mehr produziert aber die Karten sind in perfektem Zustand, größtenteils sortiert und in sicheren "Sammlerfolien" untergebracht.

Bei Interesse --> PM

6. Atrowurst

Atrowurst Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Kekse:
    668
    Erstellt: 30.01.06   #6
    danke schonmal fuer die Antwort.
    Also gegen Magic hab ich eine regelrechte Abneigung. Zwar selber erst ein paar mal gespielt, aber es ist mir einfach unsympathisch. Generell find ich die ganze TGC Szene nicht so prickelnd, aber fuer die 9 Monate ists sicher ein ganz netter Zeitvertreib fuer uns 2.

Legend of the five Rings werd ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Asiatischer Stil ist genau mein Ding, und mein Kumpel ist Japaner :)

Btw, es muss kein Deutsches game sein, mir waer Englisch sogar lieber.

Mag Blast hoert sich ja lustig an, werd ich mir auch anschauen. Ist zwar nicht wirklich das was ich jetzt suche (Kampfgeraeusche im Krankenhaus von sich zu geben ist wohl nicht so toll) aber es hoert sich zumindest nach nem netten partygame an.

Mehr Vorschlaege sind natuerlich wilkommen

*edit*

Also an alle magic spieler die hier den grossen Gewinn wittern: Wir haben wirklich kein Interesse an Magic.

Generell find ich die Idee feritge Decks zu kaufen nicht unbedingt toll, vorallem wenn man das Spiel nichtmal kennt. Wenn jeder von uns beiden sein eigenes Deck aufbaut ists doch viel lustiger. Aber ich werd mir battletech mal anschaun, und mich dann eventuell bei dir melden Eagle (wobei wir wirklich lieber ein game haettem das noch produziert und eventuell erweitert wird)

7. klabautermann

Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 30.01.06   #7
    Ja, TCG-Szene ist allerdings nicht prickelnd. ;)

L5R (Legend of the five Rings) - Klingt doch dann ziemlich richtig für dich. Karten gibts bei eBay praktisch für lau.

Mag Blast ist vielleicht wirklich nicht Krankenhaus geeignet (Ptschu! Kabumm! Zipp Zipp! Duuff!) aber wie du schon gesagt hast, perfekt wenn man mit ein paar Leuten an nem Tisch sitzt und gemütlich trinkt und raucht.