Suche tragbares Internetradio

Blues-Fan
Blues-Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
16.08.17
Beiträge
85
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem tragbaren Internetradio, mit dem ich auch draußen hören kann. Ganz wichtig: Es sollte einen Kopfhöreranschluss haben. Ich würde am liebsten amerikanische oder englische Blues-Sender hören (möglichst wenig Mainstream-Musik), wo zwischendrin auch mal was geredet wird (zum Englisch lernen ;)).
Also, wenn ihr mir ein Radio so zwischen 50-150€ und am besten den passenden Sender empfehlen könnt, bitte unten hin schreiben.

Danke schon mal!
Blues-Fan
 
Eigenschaft
 
Ich habe einen anderen, IMHO praktikableren Vorschlag: Smartphone + Bluetooth-Lautsprecher. Das hat den Vorteil, dass du dir die Klangqualität aussuchen kannst, indem du nicht gerade den Lautsprecher mit der miesesten Klangqualität heraussuchst. Den Lautsprecher kannst du dann auch für andere Geräte nutzen. An manchen kann man sogar sein Smartphone aufladen. Da im Smartphone sowieso ein Equalizer als App vorhanden ist, kannst du die Klangqualität noch etwas einstellen. Ob ein Internetradio so weitreichende Einstellmöglichkeiten hat, bezweifle ich - und wenn, dann wird das entsprechend kosten.

Wenn du 2 gleiche Bluetooth-Lautsprecher kaufst, kannst du sie zusammenschalten (pairing) und hast dann noch eine bessere Stereoperspektive.

Ich finde, ein Internetradio als Einzelgerät ist eher ein Ding der Vergangenheit. Ist nur'n Vorschlag von meiner Seite. ;)

EDIT: Ah, da war jemand schneller ... :D:D
 
Ich bin leider etwas altmodisch und hab kein Smartphone. :eek: Deshalb suche ich nach einem Internetradio. (Ich werde mir auch nicht extra dafür ein Smartphone kaufen, weil mir die Dinger auf die Nerven gehen.)
 
Bei Tchibo gibt's derzeit eines für 70 EUR:
https://www.tchibo.de/wlan-internetradio-p400124213.html
Das Ding hat Bluetooth. Vielleicht ließe sich so dann ein leistungsfähigerer Bluetooth-Lautsprecher verwenden, zur Not natürlich über Kabelverbindung.
Batteriebetrieb des Radios ist aber nicht möglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben