Suche traurig schöne Cello Solos / Duetts

B
Boman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.09
Registriert
25.07.05
Beiträge
1
Kekse
0
Wer kann mir helfen?
Habe mal Nachts auf irgendeinem unbekannten Sender ein Cello Stück gehört.
Es spielte nur einer oder max 2 Cellos. Unglaublich schön.
Man sagte nicht wer das war. Es ging Stundenlang und ich musste irgendwann das RAdio ausmachen. Was gibt es da für Stücke? Kenn mich gar nicht aus!

Hilfe, ich will das haben!


Es war echt unglaublich.


Danke
Boman
 
Eigenschaft
 
Naja, da gibts zum Beispiel die Cello-Suiten solo von Bach (z.B. mit Yo-Yo Ma, sehr bekannter Cellist), oder Sonaten für Cello und Klavier von Beethoven (günstig und gut mit zwei finnischen Musikern bei Apex zu bekommen) oder Brahms (mit Gerhardt/Groh günstig und gut bei harmoni mundi).

Sehr schön (und "romantisch") auch Faure op. 109 u. 117 und Debussy (ca. 1915, Cellosonaten), oder auch das frühe Strauss op. 6 oder Webern op. 11.

Von Rachmaninoff gibts meines Wissens auch was mit Cello. Und prinzipiell kann man alles kaufen, was Steven Isserlis auf CD gebannt hat. Und Jaqueline du Pre natürlich auch. Oder Rostropowitsch....

Wäre interessant zu erfahren, wie du das Stück oder den Stil, den du gehört hast, beschreiben würdest....
 
Kann man die Apex CDs eigentlich auch im Internet bekommen?
 
Surtr schrieb:
Kann man die Apex CDs eigentlich auch im Internet bekommen?

Also die Profisuche Classic nach Label "Apex" auf jpc.de spuckt Stand heute 438 Treffer aus. Das dürfte für den Anfang reichen....;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben