Suche traurige Klavierstücke – Liederliste & Noten

D
Debian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.06
Registriert
08.09.06
Beiträge
0
Kekse
0
Hi Leute, bin neu hier am Board! :)

Ich suche ganz dringend ein sehr trauriges bzw. nachdenkliches Klavierstück.Es sollte NUR Klavier sein und ganz im Stil von der Mondscheinsonata von Beethoven.Kennt ihr da ein paar Stücke?Würde gerne ein Gedicht untermalen.

Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

Schöne Grüße

Debian
 
Eigenschaft
 
hab ein paar sachen von george winston. das thema von schindlers liste hatte ich auch mal als piano version
YouTube - Theme from Schindler's List


(ist keine gute qualität aber wenn man es kauft...)

die dinger von winston sind nicht immer traurig aber kannst ja mal reinhören (16 mb - 3 stücke). gibts auch irgendwo im netz aber finde die quelle net mehr wieder deshalb lad ich es mal hoch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klára Körmendi - Satie: Troisième Gymnopedie
 
weiß einer von euch wie das titelstück aus dem film "Die fabelhafte Welt der Amelié" heißt?
 
kannst auch mal in die pennywise "Full Circle" reinhoern. da war son klavierstueck als letzter track (oder als hidden track?) drauf, wenn ich mich nicht irre (is jahre her, dass ich die gehoert hab).
 
Muse - Piano Thing
 
Lacrima mesa von Lacrimosa ist ein schlichtes seeeehr trauriges Klavierstück.

Große Empfehlung!
 
Die fabelhafte Welt der Amelie: Musik: Yann Tiersen,Various
Off Topic, aber muss gesagt werden: Traumhafte Musik, der einzige Soundtrack den ich im CD-Regal stehen habe.
 
gymnopädie nummer 1 von satie. wunderschönes stück.
 
dies ist sicherlich kein alltägliches thema... gerade daher aber eine gute gelegenheit, einen der (meiner meinung nach) romantischsten pianisten der gegenwart anzupreisen. seine lieder verursachen in mir persönlich immer eine nachdenkliche, sehr nostalgische, melancholische und teilweise auch depressive stimmung... die beschreibung möchte ich jetzt aber nicht ausarten lassen, sondern lieber zwei völlig legale download-links anhängen:

David Nevue - No More Tears
David Nevue - While The Trees Sleep

// Diese Downloads sind 100% LEGAL! Die Links verweisen direkt zu MP3s, die auf der offiziellen Homepage David Nevue - Solo Piano Music - Pianist and Composer kostenlos angeboten werden. //


p.s. normalerweise höre ich eher metal :D
 
Off Topic, aber muss gesagt werden: Traumhafte Musik, der einzige Soundtrack den ich im CD-Regal stehen habe.

Wirklich hervorragender Soundtrack; evtl. noch zu nennen wäre "Das Piano"; auch ein Film in dem geniale Stücke vorkommen.
 
// Edited (hatte mich ursprünglich verlesen): Ebenfalls sehr empfehlenswert ist der Film "Der Pianist". In der Deluxe-Edition der DVD liegt auch eine Audio-CD mit einer knappen halben Stunde Musik bei. Wer Interesse hat, pm an mich oder per p2p nach "wladyslaw szpilman" suchen.
ABER: zum ursprünglichen topic des threads passt's nicht so recht. von beethoven's mondscheinsonate sind die stücke stilistisch ein wenig entfernt...
 
// Edited (hatte mich ursprünglich verlesen): Ebenfalls sehr empfehlenswert ist der Film "Der Pianist". In der Deluxe-Edition der DVD liegt auch eine Audio-CD mit einer knappen halben Stunde Musik bei. Wer Interesse hat, pm an mich oder per p2p nach "wladyslaw szpilman" suchen.
ABER: zum ursprünglichen topic des threads passt's nicht so recht. von beethoven's mondscheinsonate sind die stücke stilistisch ein wenig entfernt...

Du meinst "Der Pianist", er meinte aber "Das Piano", das sind zwei unterschiedliche Filme ;)

http://www.amazon.de/Piano-Michael-...pd_ka_3/303-0412922-8359401?ie=UTF8&s=gateway

http://www.amazon.de/Pianist-Deluxe...pd_ka_3/303-0412922-8359401?ie=UTF8&s=gateway
 
hab ich beim 2. lesen auch gemerkt ;) darum ja der edit
 
Auch wenn Amelie schon erwähnt wurde, möchte ich nochmal das Stück "Comptine d'un autre été: La demarche" erwähnen. Bei You Tube ist ein wunderbares Video mit diesem Lied.
hier

Noten sind hier zu finden. Fast ganz unten, dort sind auch noch weitere Amelie Stücke. Ich spiele allerdings kein Klavier und hab mit Noten nicht viel am Hut, deswegen kann ich zur Qualität nicht viel sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben