[Suche] Tremolo 'Bigsby-Style' zum Einhängen (Telecaster)

  • Ersteller Alex From Galax
  • Erstellt am
Alex From Galax
Alex From Galax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
02.08.10
Beiträge
434
Kekse
265
Ort
Köln
Hallo liebes Forum!

Ich habe letztens ein Tremolo im Bigsby-Style gesehen (ich weiß nicht mehr, ob's hier war oder woanders), das bei einer Telecaster ähnlich wie beim B30 nur über den Gurtpin 'eingehängt' wurde.

Da ich kein großer Fan von irreversiblen Maßnahmen bin, wäre so etwas für mich genau das richtige, zumal ich diese 'fetten' Bigsby's (ich weiß nicht, wie ich hier die Mehrzahl verwenden soll) unglaublich gerne spiele.

Falls jemand weiß, was ich begehre, immer her damit! :)


Gruß, Alex.
 
Eigenschaft
 
Ohne weitere, zusätzliche Befestigungsschrauben?? Das kann ich mir nicht vorstellen. So etwas ist mir nicht bekannt.
 
Gut - das ist aber nicht das Tremolo, sondern ein "Adapter"...für alle Trems in der Ausführung. Dennoch bin ich skeptisch, was die Vibration angeht. Ich glaube nicht, das der Saitendruck ausreicht, es so fest auf den Korpus zu drücken....Aber, Versuch macht kluch....
 
Naja, wenn ich das richtig sehe kommt dazu eine spezielle Brücke, an der es befestigt ist. Und die ist ja fest angeschraubt. Das sollte schon reichen.
 
Brücke kommt dazu, aber die passt ja im die vorhandenen Bohrlöcher.


Gruß, Alex.
 
Genau deswegen habe ich ja Bedenken... Der Tremadapter und das auf diesem angeschraubte Trem bekommen kaum Druck von oben, weil der Hauptsaitendruck auf die Reiter der Brücke lastet. Der Adapter wird, so wie ich das auf den Bildern sehe, nicht an oder unter der Brücke befestigt...Im Gegenteil, durch die Rolle vom Bigsby wird es noch nach oben gedrückt...
Wenn Du es fertig hast, wäre ich sehr interessiert, das Ergebnis zu erfahren.

Ich nehme alles zurück:... Auf dem Explosionsbild sind zwei "Laschen" zu sehen, die vermutlich irgendwie unter die Brücke gesteckt werden?

PS: Was kosten der Adapter UND die Brücke??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben