Suche Tremolo Effekt

  • Ersteller Gast216032
  • Erstellt am
G
Gast216032
Guest
Hallo leutz, ich bin auf der suche nach einer neuen Tretmine für mein Pedalboard
habt ihr da den ein oder anderen Tipp? Gesucht wird ein Tremolo Pedal welches sich
soundlich auch an folgenes im musikvideo zu hörenes einreihhen kann obwohl ich mal davon
ausgehe das an dieses beispiel wohl so ziemlich jedes tremolo pedal hinbekommt^^
habt ihr da den ein oder anderen tipp? danke

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Mooer Trelicopter ist ein sehr gutes und günstiges Tremolo.
Es hat auch nicht das Problem einiger Tremolo Pedale, dass das Signal beim Einschalten leiser wird.

Das Catalinbread Valcoder ist auch sehr cool und retro - aufgrund seiner Rechteckwelle jedoch auch etwas spezieller
 
Zum Surf Trem kann ich leider nichts sagen.

Das [url=www.thomann.de/de/strymon_flint.htm]Strymon Flint[/URL] wäre quasi die Luxuslösung mit mehreren wählbaren Varianten von Kurvenverläufen und sehr schönen Reverbs. Es ist zwar teuer, ermöglicht dafür diverse sehr authentische Sounds.
Falls du zufällig auch auf Reverbsuche bist, wäre das vielleicht eine Überlegung wert ;).
 
am anderen (unteren) Ende des Strymon wäre das Mooer Soul Shiver eine vmtl. gute und straighte Lösung für dich, das ist ein Uni-Vibe-Clon (Mittelstellung) der aber auch noch einen Chorus bereithält (oben) und zudem eine Leslie-Simulation die anständig klingt (unten) ... ich mag das Ding und mir genügts auch in dieser einfachen Variante für die Basicsounds dieser drei Effekte.
 
Ich habe den Greenhouse Drifter, sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und trotzdem kompakt. Guter Sound und coole Optik. ;)
 
Dankeschön für die Mails und vorschläge ich hab
mich nach einer recherche jedoch dafür entschieden mir den
Carl Martin Surf Trem zu bestellen ich Teste mal :D
 
Du kannst ja vielleicht berichten, wie zufrieden du bist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben