Suche 'triste' Melodie

  • Ersteller ethrandil
  • Erstellt am
E
ethrandil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.08
Registriert
06.07.05
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
hamburg
Hallo,
für ein Stück über menschliche und physische Kälte habe ich eine kleine Melodie geschrieben...

Sie ist relativ einfach gehalten, und alle sagen sie klingt wie Weihnachts- oder Kinderlied.

Das ist natürlich doof.

Mir fällt aber auch kein Song ein, der wirklich eine triste Melodie, eine die Kälte ausstrahlt, hat!
Meistens sind die Melodien auch bei melancholischen Stücken recht 'interessant' oder klingen 'voll'.

Habt ihr ein paar Tipps was ich mir zur Inspiration anhören könnte?

mfg
- eth
 
Eigenschaft
 
da musste schon selbst drauf kommen bzw ein gefühl dafür kriegen
 
komische frage...
aber hör doch einfach depressive melancholische musik, versetze dich in die stimmung und versuch dann mal ne melodie zu schreiben? ;)
 
Das wohl offensichtlichste für eine triste Melodie: Verwende Moll-Akkorde. ;)
 
Mh, ich fürchte das liegt eh daran, dass ich sie nicht singen kann ;)

Mit Instrumenten klingt sie imho ganz gut...

im Anhang ein schäbiges Midifile
 

Anhänge

  • forsch ritt.mid
    17,3 KB · Aufrufe: 141
Naja,sing doch einfach mal so den text.da wird dir schon was einfallen.

was als gitarrenmelodie nich schlecht is is das
 

Anhänge

  • Deprilatinlied.gp4
    1,8 KB · Aufrufe: 117

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben