Suche Übungs- und Recordingplexi

Iliaz
Iliaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.10
Registriert
25.09.07
Beiträge
71
Kekse
0
Aloha,

ich suche aktuell einen Amp fürs Üben und recording. Combo's bevorzugt. Qualität sollte gut bis sehr gut sein und die Lautstärke nicht zu groß (Mietwohnung). Tonal sollte er in Richtung frühe Marshall Hunderwatter gehen, namentlich der JTM45/100 und die ersten Plexi 100'er (pre-12000). Effektloop wäre nett, ist aber nicht zwingend erforderlich. Feature-Krimskrams wie Tube-blends, Hall oder anderer DSP-Firlefanz ist nicht so wichtig/erwünscht.

Preislich sollte er bei ~1000€ liegen.

Jemand 'ne Idee? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hat das Teil ein Mastervolume ?! Falls nicht wäre es doch reichlich sinnlos sich so nen Teil in die Wohnung zu stellen, wenn man den Volumeregler nicht mal über 1 aufdrehen kann.

Hast du mal an ein Modeller oder eine Softwarelösung wie Guitar Rig etc gedacht ?!
 
Ist zwar kein Comboverstärker, aber hat einen absolut göttlichen Sound und maximal 0,5 Watt:
Der Zvex Nano Amp.
 
Der Bluesbreaker klingt zwar sehr geil ist aber viel zu laut. Den Class 5 hatte ich schonmal hier, war aber auf 0,5 schon lauter als meine 50 Watt Combo auf 2. Kann sein, dass es an dem individuellen Modell lag, aber so; setzen, sechs!

Der NanoAmp klingt zwar nicht schlecht, ist für mich ohne EQ aber ziemlich unbrauchbar.
 
Cornell Plexi 7!
-> http://proguitar.de/ProGuitarPreisliste/Amps/Cornell/Plexi7.html

Qualitativ besser gehts nicht, für das was Du suchst! :)
Der Amp klingt tierisch! 7 Watt sind immer noch ziemlich laut, du kannst damit auch locker bei 'ner kleinen Jam-Session spielen. Für den Wohnzimmergebrauch ist der Plexi 7 aber auch auf 2 und sogar bis auf 1/4 Watt runterschaltbar!

Schau ihn dir mal an..
 
Blackstar HT-5?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben