Suche ultrarauscharmen Equalizer !!

von fetz, 02.01.05.

  1. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 02.01.05   #1
    Hi, ich brauche für mein Rhodes (ok, ist keine Gitarre, wird aber über einen Gitarrenamp gespielt :D) einen Equalizer, mit mindestens 6 Band . 19" Rack würde ich nur ungern nehmen... könnt ihr mir da irgendwas empfehlen ? Preislich bin ich "offen" :D
     
  2. Spiff

    Spiff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 03.01.05   #2
    Nimm doch den GE7 von Boss. Oder den von Arion. Der ist genauso gut wie das Boss Teil (hab Direktvergleich gemacht), aber viel billiger.
     
  3. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 03.01.05   #3
    kann dir leider nicht helfen, aber der ge7 von boss rauscht ziemlich hefitg, find ich! sonst ist das ding echt cool.

    teste mal die "neuen" mxr 10band an, die sollen ziemlcih geil sein, ich hatte leider noch nie das vergnügen mit ihnen!



    mfg kusi
     
  4. fetz

    fetz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 05.01.05   #4
    Die da zum Beispiel folgende wären ?? Den von Boss bekommt man echt überall aber :( der brummt mit VIEL zu laut.
     
  5. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 06.01.05   #5
  6. Doas

    Doas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.05   #6
    Danelectro "Fish & Chips" - funktioniert zumindest für Gitarre super!
     
  7. SiLenT OnE

    SiLenT OnE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    12.01.15
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.05   #7
    Würde auch den GE-7 oder den von arion empfehlen...hab meinen arion eq auf ebay für unter 10 euro ersteigert...also testen bringt nicht um :)
     
  8. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 06.01.05   #8
    Wie ist denn der FX40B von DOD?
     
  9. dr.soundmorph

    dr.soundmorph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    6.02.12
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Raum Ffm.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.05   #9
    Hallo

    Kein GE-7. White Noise Generator!
    Wenn Du preislich offen bist, warum kein 19´Gerät? (ordinärer Ultracurve oder 5-kanal par.eq von TC oder oder...) Der schöne Rhodes Klang, Hhmm, verlangt eigentlich nach nem Keyboard Amp oder gutem Aktivmonitor. Oder ganz plump Mittel/Hochtontreiber in Git-Combo einbauen. Wirkt oft schon Wunder.
    Ansonsten: "Boss Bass Parametric Equalizer PQ-3B". Das Dingens ist wie der Name schon sagt für Bass gedacht aber universell einzusetzen. Ich selbst benutze es für Akustikgitarre und als Mid Booster vorm Amp. Habe es aber auch schon auf Jobs für Mandoline, Banjo, Harp missbraucht und es für alle möglichen Faxen im Pult Insert gehabt. Geht echt Prima. Und
    Das Ding rauscht so gut wie gar nicht!
    Fast schon unheimlich für nen Trampelheimer.
    3-Band par.Eq 25Hz-400Hz, 160Hz-2,5kHz, 1kHz-16kHz+ Vol, alles +/-18db.
    Check it out.

    Dr.Soundmorph
     
Die Seite wird geladen...

mapping