Suche: USB/FW 4-In inkl. Midi Interface

von wawawii, 15.01.08.

  1. wawawii

    wawawii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.08   #1
    ..... Hi!

    Ich bin auf der Suche nach einem USB oder Firewire Interface, mit dem ich 4 Signale sowie MIDI gleichzeitig aufnehmen kann. Hintergrund ist die Schlagzeugaufnahme mit OH1, OH2, BD, SD und getriggerte Toms (evtl. noch Snare und Bass aber das ist ne andere geschiche).

    Ich brauche keine MicPreamps, die sind entweder als externes Gerät vorhanden oder werden von den Inserts des vorhandenen Mischpults abgegriffen.

    Preiskategorie: bitte beim günstigsten anfangen ;)

    Und mal so etwas OT: Wenn ich die BD und SD triggere, kann ich zumindest ja das Midi Signal am Click ausrichten. Kann ich auch die Audiospuren mit den Midi Signalen koppeln, so dass ich quasi die Audiospuren inTime setzen kann? (interessiert mich nur, machen werd ichs nicht)


    thx!
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
  3. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
  4. wawawii

    wawawii Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.08   #4
    nicht zwangsweise. würde sie aber natürlich mitnehmen.

    also beide geräte können gleichzeitig 4 eingangskanäle aufnehmen. top. midi dazu auch (?), nehme ich an.

    nochmal paarfragen drangehauen (weil beide auch in der erwarteten preiskategorie spielen).

    1) USB vs Firewire. Mein Bauchgefühl leitet mich zu Firewire in Sachen niedrige Latenz. Korrekt?

    2) unser drummer hat ein alesis io|2 usb. kann man zwei dieser geräte gleichzeitig nutzen? bzw kann man das io|2 zusammen mit o.g. io14 fw nutzen?

    danköö
     
  5. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 15.01.08   #5
    zu 1. ist relativ egal, weil USB2 und Firewire sind etwa gleich schnell ~400Mbit/s und für die paar Bytes allemal schnell genug. Bei 96KHz/24Bit sind das ~2,3MBit/s pro Kanal ;)

    zu 2. soweit ich weiß nein, wenn überhaupt nur gleiche Geräte, wenn es der Treiber unterstützt. Du kannst aber das IO|14 bei bedarf mit ADAT erweitern z.B. http://www.musik-service.de/behringer-ada-8000-prx395719265de.aspx
     
Die Seite wird geladen...

mapping