Suche USB-Treiber für Phonic Helix 18 Universal

• Ersteller Ersteller Arbass
  • Erstellt am Erstellt am
A

Arbass

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.26
Hallo zusammen,
wer die Phonic Helix Pulte kennt, weiß auch, daß deren Treiber bei Phonic auf der Webseite zum Download bereitstehen... nur der USB-Treiber für das 18U fehlt dort! Meine lange Suche im Netz blieb leider ohne Ergebnis; angeblich zum Download bereitstehende Files waren dann doch nicht verfügbar. Mit den USB-Treibern für die anderen Pulte funktioniert es unter Win 7 (!) leider nicht (die HW wird richtig erkannt, aber der Treiber vermißt) - Firewire läuft aber problemlos. Ein Helix 24U läuft an dem Rechner mit seinem USB-Treiber ebenfalls problemlos.
Kann mir jemand von Euch sagen, was ich ggf. mit einem der verfügbaren Treibern machen muß, um das Pult zum Laufen zu bekommen oder - besser noch - kann mir jemand den Treiber (oder einen Link dahin) schicken? Vorab vielen Dank!
Viele Grüße,
Armin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Was sagt denn der Hersteller dazu? Schon mal den Support angeschrieben?

Das wäre in jedem Fall besser, als irgendwelche Treiber "von irgendwoher" auf Deinem PC zu installieren.

• Ersteller
Servus "Tubevoltage",
vielen Dank für deine Message!
Natürlich habe ich zuerst Phonic angeschrieben - das ist jetzt 4 Wochen her, ohne das die sich gemeldet hätten... und "Fremd-SW" vermeide ich normalerweise, anderenfalls gehe ich damit sowieso immer besonders vorsichtig um :cool:
Firewire tut ja - ich hätte halt eben die USB-Option noch gerne im Petto, zumal das Gerät nach dem "Auslagern" und der Reparatur des Netzteils wieder wunderbar funktioniert.
VG,
Armin

Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
MOTU
828 (2024)
1.159 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben