Suche Verstärker +/- 400€

  • Ersteller M.arius
  • Erstellt am
M.arius
M.arius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.14
Registriert
26.02.07
Beiträge
191
Kekse
71
Ort
Nord-Nord-NRW
Hi!
Suche eine Vernünftige Bass-Combo, welche +/- 400€ kosten darf.
Ich spiele in ner Band (übrigens mit Plek) und deshalb sollte er auch zum proben reichen, da er auf Gigs meist abgenommen wird. Wir bewegen uns im Rock-genre mit Einfluss aus Punk und Metal.
Ich habe zwar schon einiges gesehn an Combos, nur wäre es hilfreich wenn ihr mir Tips geben könntet und vllt. hat der eine, oder andere von euch ja auch schon mal so einen gespielt, oder verkauft etwas derartiges.

Danke schonmal!

MfG M.arius
 
Eigenschaft
 
Von mir aus auch Half-Stack; müsste ich dann eben ausprobieren. Bei der Combo gings mir eben dadrum, dass man weniger zu schleppen hat^^

Ist da denn ein sehr großer Unterschied zwischen Half-Stack und Combo? Ich war mir ned sicher ob ich für 400€ einen vernünftigen Half-Stack bekomme.

Du hast mir ja den Warwick Sweet 15 vorgeschlagen, aber ich habe ja auch den Sweet 25.1 gesehn für rund 465€ (444 B-Stock)
Hat jemand den selber, oder kann mir dazu Tips geben? Großer Soundunterschied?

M.arius
 
Naja bei dieser Kustom Combo hast du auch ordentlich zu schleppen, 60kg da gibt es mittlerweile leichtere 8x10"er Boxen!

Der Unterschied zwischen Combo und Halfstack ist, vorausgesetzt es werden die gleichen Speakergrößen genutzt, nicht sonderlich auffälig bzw. es fällt nicht auf. Das kann man allerdings nicht wirklich verallgemeinern es gab mal ein Thread dazu!

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/121401-amp-warwick-sweet-15-a.html?highlight=warwick
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/152777-amp-warwick-sweet-25-1-a.html?highlight=warwick
 
Den Crate BT 100 gibts zZ für 199 euro beim musik service, wunderbares angebot und könnte für dich interessant sein. :)
 
Naja bei dieser Kustom Combo hast du auch ordentlich zu schleppen, 60kg da gibt es mittlerweile leichtere 8x10"er Boxen!
Joa stimmt schon... ist glaube ich auch so ziemlich DER Kritikpunkt an den Kustom Combos^^
Preislich wäre es auf jeden Fall ein Begutachten wert, man muss nur halt schaun dass man jemanden zum Tragen hat...
 
So, ich habe jetz 450€ ausgegeben.
Habe durch nen entfernten Bekannten meines Kumpels nen gebrauchten Warwick Sweet 15 für 150€ gekauft und einen (fast) neuen Ibanez BTB 400 für 300€. (Fast, da sich der Typ den vor nem 3/4 Jahr gekauft hat und sich die Band 3 Tage später auflöste und er den danach ned mehr gespielt hat xD).
Somit habe ich doch ein gutes Geschäft gemacht. Der Verstärker tritt zwar gegen 1 100Watt Peavy Valveking und einen 100Watt Windsor in der Band an, aber is laut genug^^

MfG M.arius
 
Glückwunsch die Preise sind auch vollkommen in Ordnung besonders der für den BTB das ist echt ein super Preis!
 
Joa, stimmt.
Der Bass ist jetzt das neue farbliche Highlight in meinem Zimmer^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben