[Suche] Verstärker für Bereich Metalcore. Max. 400

  • Ersteller Goldfisch2807
  • Erstellt am
Goldfisch2807
Goldfisch2807
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
20.11.12
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Ostwestfalen
Guten Tag.
Ich wollte mich mal so bei euch informieren ob ihr gute Verstärker für den Bereich Metalcore/Hardcore kennt.
Die Preisspanne liegt zwischen 200-400 €, es sollte ein "Transistor" oder ein "Modeling"-Verstärker sein. Ich habe mir schon überlegt den Line-6 Spider anzuschaffen, kann die ganzen Amp's aber frühstens im Februar anspielen ._.
Verzerrer sollten im Amp mit eingebaut sein, da Ich kein Fan von Bodentretern bin, weil die meiner Meinung nach meißtens einfach nur total scheiße klingen.
 
Eigenschaft
 
Es gibt gut klingende Modeling Amps und schlecht klingende. Der Spider gehört meiner Meinung nach zu letzteren.
Es gibt gut klingende Bodentreter und schlecht klingende...

Ich würde an deiner Stelle - wenn du die ganzen Effekte nicht wirklich brauchst und eh nur Metalcore spielen möchtest - einen gebrauchten 6505+ Combo kaufen. Das ist sozusagen der Einsteiger-Metalcore-Standard Amp. Damit machst du nix verkehrt.

Ansonsten kannst du natürlich auch bei Blackstar (HT-20, HT-40) oder Jet City (2212, 5012) schauen, wenn du die günstig gebraucht bekommst.

Für Top UND Box ist das Budget wohl etwas knapp.

Achja, die von mir genannten sind Röhrenamps - habe diese deshalb empfohlen, weil sie einen sehr guten Grundsound haben - und der sollte beim Metalcore schon stimmen. Und deine pauschalen Aussagen im Eingangspost lassen darauf schließen, dass du dich mit der Materie noch nicht ganz so beschäftigt hast.

Ich wüsste auch nicht, welche Modelingamps ich in der Preisklasse guten Gewissens empfehlen könnte, die auch für Hi-Gain Sounds dieser Art geeignet wären. Gleiches gilt für Transistoramps - da vielleicht noch die alten Marshall Valvestates (auch gebraucht - aber setzt natürlich voraus, dass man die anspielen kann, da oft welche mit Defekt die Runde machen).
 
Für Daheim? Oder Proberaum?
 
Naja, nicht NUR Metalcore, aber halt überwiegend.
Der Verstärker wird zu Hause gebraucht & Ich würde mit ihm Aufnahmen machen wollen. Muss ja nicht supergut klingen, aber er sollte schon einen ziemlich fetten Sound haben..
 
Wurde schon genannt: Peavey 6505+ Combo.

Leider sprengt der ein wenig dein Budget, aber aus irgendeinem seltsamen Grund sind diese Geräte im Vergleich zu dem "großen" 120 Watt Topteil unverschämt günstig. Bei einem gebrauchten (z.b. in Ebay Kleinanzeigen) kommst du deiner 400€-Marke schon ziemlich nah.

Qualitativ ist der Amp Meilen von allem entfernt, was man Richtung Metalcore billig "modeln" könnte. Vllt. für andere Anwendungen nicht der allerbeste Amp, aber wenns um aggresives High-Gain mit guter Verträglichkeit zum Tieferstimmen geht, bist du mit dem Amp sehr gut beraten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben