Suche Verstärker für Punk bis Metal - 1500€

  • Ersteller NamelessBand
  • Erstellt am
NamelessBand
NamelessBand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.15
Registriert
10.05.12
Beiträge
144
Kekse
0
Ort
Suhl
Hey alle zusammen,

ich bin seit sehr langer Zeit auf der Suche nach nem Amp der gut zu meiner Musik passt. 50% Punk (Gibson Studio mit Seymour Duncan SH-4) und 50% Metal (auch Tiefere Stimmungen, diverse ESP mit diversen EMG's) :D
Preislimit ist 1500€ neu, (auch Schmerzgrenze) und gebraucht geht auch bis 1200€. Ich weiß dass es hier viele Threads solcher Art gibt, aber ich hoffe einfach dass mir einige eigene Erfahrungen mitteilen können, will nämlich echt nichts falsches kaufen.
Anspielen im Laden ist beim großen T möglich, aber kann da natürlich nicht alle 50 Amps durchspielen.
Danke für Tipps, freue mich auf schöne Diskussionen

LG Clemens
 
Eigenschaft
 
Anspielen im Laden ist beim großen T möglich, aber kann da natürlich nicht alle 50 Amps durchspielen.

Wieso nicht?
Antesten einiger Amps ist da schon Pflicht und bei Tops mit Boxen hast du sogar wieder mehr Kombinationsmöglichkeiten.

Spielst du live oder ist er für Zuhause?
 
Guter Rat von mir, schau Dir die Bands an, die Deine Musik machen und dann spiele diese Amps einfach mal an.
Ansonsten wirst Du hier immer nur subjektive Meinungen hören, zwar alles gut gemeint, aber jeder Krämer lobt seine Ware.
Mit 1500 hast Du ja auch ein ganz gutes Polster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja weil bei Thomann in der Antesthöhle ist immer mega Andrang, und da seinen Amp ausgiebig zu testen ist schon sehr schwer. Box ist ne Standard JCM 900 Lead, die würde ich auch ungern tauschen.

Rise Against spielt Rivera und Marshall jcm 800, A day to remember spielt Rockerverb, Peavey 5150 oder Mesa Boogie. Ich weiß nicht wie ich das unter einen hut kriegen soll :redface:
 
Ouh, ich bin eigentlich nicht so der modelling freund :D
ich weiß, dass das ding sicher richtig spaß macht, aber ich glaube das ist nichts für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich verstehen, ich dachte nur weil du doch sehr unterschiedliche Sounds spielst und ich keinen Verstärker kenne, außer die Modellingteile, welcher das alles abdecken könnte.
 
Ja, das ist auch richtig. Ich dachte vielleicht auch an den JVM 410 von Marshall? Hatte den Früher mal als Combo, aber da klang der irgendwie nicht so geil..kann auch an den lautsprechern gelegen haben.
 
Hm, JCM 800 würde ich abraten, da läuft grad ne " tolle " Für und Wieder Diskussion, der ist nicht flexibel und hat auch für Metal zu wenig Zerre.
Alles Andere hört sich gut an, für das was Du machen willst. Von solchen Sachen wie Bugera, Jet City, Fame oder so würde ich bei Deinem Budget abraten, das wären nur Kompromisse.
Die Box passt auch, verträgt sich leider mit manchen Amps nicht so richtig. Ich hab auch eine von 1995 und die verträgt sich bestens mit meinem Marshall 6100 LM.
Also ab zum testen.

Der JVM ist auch so ne Sache, manche mögen ihn, ich mag ihn nicht.
Das ist zwar ein Alleskönner, aber er kann nichts richtig. Einen Test ist er aber allemal wert.
Marshall 6100 wäre vielleicht auch was, sind aber schon etwas älter. MMn ist das aber der beste Marshall, wo gibt. Bekommst Du für ca. 600- 700 in Kleinanzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kann schon einiges. Ich würde den aber unbedingt mit deiner Box mal anspielen, das kann muß aber nicht passen. Ich hab den immer nur mit den 1960 Boxen angespielt und da klang der recht ordentlich, vor allem OD1 und OD 2 brennen ganz schön.
 
Oh der Earforce sieht verdammt gut aus..kann man den irgendwo anspielen?:engel:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@DocWorst, stimmt das das die OD-Channels so krass rauschen?
 
Also, das ist mir jetzt nicht aufgefallen, allerdings habe ich die auch bei minimalen Master und mit Humbuckern gespielt. Deshalb kann ich nicht sicher sagen wie die sich verhalten, wenn du da ordentlch Gas gibst.
 
Earforce kannst du nur direkt ordern , lies mal hier :http://www.earforce-board.de/cms/index.php?page=2137927876&f=1&i=2137927876

Persönlich hinfahren sind für dich ca 400 km einfache Fahrt, also eine komplette Tagestour ... obwohl sich das ja eigentlich lohnen sollte .

Der Amp wird ja konkret nach deinen Vorstellungen gebaut, was besseres ist für das Geld kaum zu bekommen.
 
Hmm..also wie es da steht könnte ich einen Amp für 2000 Öcken einfach so wie ich will "customisieren" lassen und wenn er mir nicht passt wieder zurück schicken und ich kriege das Geld wieder? :eek:
 
Jop.

Ruf einfach mal an/schreib eine E-Mail, Henrich ist ein super Typ!
 
5150, Jcm800 bekommst du mit dem 5150 schon unter einen Hut. Eine Option wäre evtl.ein älterer Bogner Überschall? Der ist jedoch nicht so flexibel, weil nur ganz Clean und Brett. Das Brett aber sehr gut mit Vol. Poti bedienbar, wobei das bei EMGS eher raus fliegt ;)
Der Rockerverb 100 wird dir sicher für beide Stile entgegen kommen, mir War der auch zu unflexibel ( keine zwei Crunchsounds/Kanäle schaltbar). Du könntest noch den Diezel Lil Fokker anspielen. Kostet zwar 1590 Euro neu, aber da kann man ja hin kommen. Der klingt schon sehr Marshallig, aber mit mehr Definition. Und man kann Ch1 und 2 separat verzerrt einstellen. Auch denkbar: ein Diezel Einstein, ca, 1200 Euro.
 
B
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Verkaufsangebotnim Fachforum
Randall Rm100. Da stellst DuDir mit verschiedenen Modulen "Deinen" Amp zusammen. Ich habe 2 davon und es gibt nichts flexibleres im Röhrenbereich.
 
Hier mal ein Bild von einem meiner RMs. Jeder der modularen Preamps bietet einen entsprechend unterschiedlichen Soundcharacter. Von Clean bis Ultra-Metal ist alles dabei. Man kann sich so für jeden Einsatzbereich einen Amp "maßschneidern" Wenn Du nen Punkgig spielst, schiebst Du die passenden Module rein oder wenn Metal angesagt ist, eben die entsprechenden Metal-Amps. Ich besitze 2 RM 100 Amps und 16 verschiedene Preamp Module.

 
Hi,
also ich kann Dir den JVM nur ans Herz legen. Er besteht auch locker den direkten Vergleich zum Peavey 5150 das kann ich mit Sicherheit sagen, da mein Bandkollege einen spielt. Im roten OD2 geht der Marshall locker mit kann aber auch Clean. Ich persönlich finde das er der variabelste und bestklingende Marshall aller Zeiten ist (ich hab auch nen 2203 : ) und hatte einen 6100er ) Außerdem kannst du mit den Presence und Resonance Reglern den Amp auf jede beliebige Box einstellen.
Klingt geil probiers einfach!
Viele Grüße und viel Erfolg!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja bezüglich der Nebengeräusche des JVM. Einfach ein Noisegate in den Effektweg und Ruhe ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben