Suche Vibrato übungen und ganze Titel

L
L&M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.09
Registriert
17.05.07
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,

da ich gerne ein paar Vibrato übungen haben würde und ich persönlich eher einfach gestrickten Rock höhre, währ es nett wenn mir mal einer ein paar Gruppen nennen könnte die viel Musik damit machen.

Inspiriert durch den Thread "Hörproben zum Thread: Vibrato und Tone - warum kümmert's keinen?" unter Hörproben bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen....für den Anfang sollte es etwas einfach sein.

Vielleicht ja auch ein Link zu einer Website.
 
Eigenschaft
 
Hallo ersteinmal,

Ich weiß net, ob ich jetzt totalen Stuss rede, aber ich denke, du wirst nicht viele Übungen dazu finden. Das muss man sich selbst erarbeiten. Aber falls hier bald immer noch keiner schreibt, dann schreib mal eine PM an Hans_3. Der kann dir doch vielleicht noch ein paar Sachen zeigen. :)

Soo, und falls das jetzt alles falsch war dann :nix: *duckundwegrenn*
 
Such dir tabs von Joe Satriani. Speziell Starry Night und Cryin haben mir sehr geholfen einen vernünftigen tone zu bekommen und vibrati (schreibt man das so?) zu lernen. Der Kerl ist einfach Hammer mit seinem gefühl in den Songs. Und diese beiden Songs sind auch nicht sehr schwer bis auf 2-3 stellen, die man sich aber ohne probleme umschreiben kann und trotzdem gut klingen falls man noch nicht so schnelles legatospiel beherrscht.
 
Ich habe mich mal über google schlau gemacht und musste doch sehr suchen um was ordentliches zu finden.

Dabei stieß ich auf eine website bei der allerdings nur sehr sehr einfache vibratos zu finden waren. Praktisch waren allerdings die mp3 files dazu um sich selbst zu kontrollieren....

Ein Tutorial mit vielen schönen übungen vermisse ich hier irgendwie...
Gerade ebend im Auto habe ich Dream theatre gehört. Track 7 war "John petrucci guitar solo"
Da habe ich wohl auch ein paar vibratos gehört, allerdings ist das ganze ca. 150bpm zu schnell für mich ;)


Danke schonmal für die Tipps hier!
 
Verrenn' Dich jetzt in die Idee, irgendwelche Solos zu finden, die für Dich komplett spielbar sind. Schließlich wollen ja verschiedene Vibrati erstmal eingeübt werden. Das gleichzeitige Lernen von kompletten Soli ist da eher hinderlich, weil Du da zeitanteilig unterm Strich zu wenig Zeit mit Vibartoübungen verbringst.

Beispiel: Zeigefinger

E-1-2-3-4-5--bis zum höchsten Bund-----

langsam und kontrolliert üben, auf Gleichmäßigkeit des Vibratos achten, für jeden Ton 3 Sekunden Zeit lassen! Genau Hinhören, als Autodidakt muss man sehr selbstkritisch sein. Immer mal wieder in die Links reinhören, die ich gepostet habe, damit die Orientierung erhalten bleibt.

Danach das Selbe mit dem Mittelfinger, dann nochmal mit dem Ringfinger.

Nun alles noch mal auf der h-Saite, dann G, D usw.


Ansonsten auch noch mal hier lesen und hören:

https://www.musiker-board.de/vb/faq...s-ausdrucksformen-hand-fingervibrato-wsi.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben