Suche Vocal-Looper fürs Klassenmusizieren

  • Ersteller marei-records
  • Erstellt am
marei-records
marei-records
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.16
Registriert
26.04.07
Beiträge
261
Kekse
0
Hallo,

ich bin Musiklehrer und suche für meinen Unterricht einen Looper. Ich möchte mit meinen Schülern einige Vocals aufnehmen und sie live im Unterricht erweitern (z.B. Quodlibet). Das Gerät sollte einfach zu bedienen sein und halbwegs robust sein (Schülerhände :)! Weiterhin sollte es für Vocals geeignet sein und entsprechend einen XLR-Eingang haben. Der Preis sollte 400,00 EUR nicht überschreiten. Schön wäre es, wenn man über min 2 Loops verfügt, die man abwechselnd zuschalten kann - und eine Rhythmusfunktion (Metronom).

Ich finde zur Zeit nur sehr viele Gitarrenlooper - aber wenige Vocallooper.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen - dann kann der Spaß im Unterricht bald losgehen! :)

Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
...es paßt zwar nicht ganz in dein Suchraster, aber das KaossPad kann ein recht intuitiver Vocal-Looper sein- man kann zwar nur 4 kurze Loops aufnehmen, aber durch sein Konzept kann man mit dem Pad spielerischer arbeiten als mit normalen Loopern.
Das dürfte bei deiner Zielgruppe gut ankommen, und dazu hat das Pad ja auch noch die ganzen Effekte und das Touchpad...
 
Ich finde zur Zeit nur sehr viele Gitarrenlooper - aber wenige Vocallooper

Dieser ist für beides und vermutlich auch der einzige, der für dich infrage kommt.


Es hat XLR für Gesang plus Line-In für ein weiteres Instrument.

Ich hatte das Gerät bis vor kurzem in meinem Besitz. Es macht genau das, was du beschreibst und hat ein eingebautes Rhythmusgerät. Auch ein Einzähler ist möglich. Du kannst beliebig viele Overdubs erzeugen und zwischen zwei Loops hin- und herschalten oder auch beide gleichzeitig laufen lassen.. Kapazität: bis drei Stunden bei Stereobetrieb. Ein USB-Anschluss für den PC ist auch vorhanden und eine Miniklinke für zB CD-Player. Robust ist es auf jeden Fall.