Suche Vocals für Metalsongs/Metalsongs für Vocals (Sammelthread)

  • Ersteller zahlenpilz
  • Erstellt am
zahlenpilz
zahlenpilz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.24
Registriert
05.06.07
Beiträge
191
Kekse
224
Hallo,

eins vorweg: Falls ich im falschen Unterforum gelandet bin und der Thread hier falsch sein sollte bitte ich einfach um Verschiebung des Threads ins richtige Unterforum. Dankeschön!

So, nun aber. Da ich schon seit längerer Zeit Musik mache und alles selbst aufnehme und programmiere aber mir bisher immer die Vocals fehlten starte ich nun in diesem Forum einen Aufruf.
(Das ist nun auch kein Versuch irgendeine Eigenwerbung zu betreiben, falls mir das unterstellt werden sollte.)

Das ganze wäre eine reine Spaßsache. Ich werde die Songs dann weder irgendwie vertreiben oder sonstiges. Gleiches würde natürlich für euch gelten. Ich würde es maximal eventuell bei YouTube hochladen (mit Vermerk auf euren Kanal natürlich).

Stilistisch dreh ich immer wieder Runden und leg mich nicht wirklich auf etwas spezielles fest. Die Metaltracks würde ich jetzt mit Bands wie Killswitch Engage vergleichen. Irgendwo in dieser Melodic Metal Ecke. Aber wie gesagt, ich experimentiere sehr viel.
Da ich die Songs allerdings ohne den Hintergedanken geschrieben habe, dass später mal ein Sänger hinzukommt, folgen viele Songs nicht wirklich einem klaren Muster. Hier liegt eventuell eine gewisse Schwierigkeit darin.

Damit ihr wisst was musikalisch auf euch zu kommt hier einfach ein paar Beispiele:

1. http://www.youtube.com/watch?v=PxXPxYMNVk4&feature=plcp
2. http://www.youtube.com/watch?v=AGkdwQ-vW_4
3. http://www.youtube.com/watch?v=SVwAO3I3EnU&feature=plcp
4. Weitere Songs findet ihr einfach im selben Channel!

Was ihr da Lyric-Technisch rumbrüllt ist euch überlassen, genau wie die restliche Gestaltung der Vocals (Clean/Growl/blabla - ihr kennt euch da besser aus.) ausfällt. Seht es als Möglichkeit oder Übung, ich würde mich jedenfalls tierisch freuen!

Wenn ihr nun sagen solltet: Jau, find ich geil - mach ich mit. Dann schreibt mir hier einfach eine Nachricht oder meldet euch in diesem Thread.

Ich würde euch die Tracks dann einfach im Datenformat eurer Wahl zukommen lassen. (Wav/MP3?) Ihr nehmt es auf und schickt es mir zu!

So, ich hoffe ich hab alles gesagt was wichtig ist - Ich würde mich, wie oben schon gesagt, freuen, wenn ich da ein paar von euch hören könnte. :)

Grüße,

Adrian / Grizzly
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

im Prinzip finde die Idee gut. Aber für das MB ist es wichtig, dass die Geschichte und die Diskussionen hier passieren und auch hier die Ergebnisse präsentiert werden.

Wenn du hier nur akquieren, aber die Sache andernorts austragen willst, müsste ich dir eine Absage erteilen.
 
Gut, dann machen wir das ausschließlich über das Board!
Versteh deinen Standpunkt durchaus.


Edit: Hab es im obrigen Beitrag abgeändert. Danke!
 
Klingt nicht schlecht, würde mich freuen, wenn ich mal etwas mehr machen könnte als anderen Leuten Screamen beizubringen, über Techniken zu diskutieren und vor mich hinzuschreien.
Leider fehlts mir an einem vernünftigen Mikrofon :D
Deine Lieder klingen ganz gut, hab mal bisschen reingehört :D
 
Ich wäre ebenfalls interessiert an diesem Projekt teilzunehmen. Ich habe allerdings das selbe Problem wie Taost. Die Qualität meines Mikros ist zwar nicht schlecht aber trotzdem nicht vergleichbar mit hochwertigen Mikros (Ich schätze, dass dieser Unterschied in der fertigen Aufnahme sowieso nicht mehr zu hören ist).

Meine Frage ist allerdings: Wir müssen ja die Lyrics selber schreiben. Ist es egal, ob in Deutsch oder Englisch?

PS: Ich könnte noch cleanen Gesang mit einbringen
 
Meine Frage ist allerdings: Wir müssen ja die Lyrics selber schreiben. Ist es egal, ob in Deutsch oder Englisch?

Einfach lesen, was der Mann geschrieben hat:

Was ihr da Lyric-Technisch rumbrüllt ist euch überlassen, genau wie die restliche Gestaltung der Vocals (Clean/Growl/blabla - ihr kennt euch da besser aus.) ausfällt.
 
Oh danke. Ich überlese gerne mal Offensichtliches. ^^
 
So ein paar Songs aufzunehmen würde mir auch noch gefallen, Equipment ist vorhanden nur ist mein Output an Texten zurzeit nicht so prall, die Muse hat mich verlassen.
Evtl. kann man ja aber auch was aus mehreren Sängern des Boards basteln?
 
So, um das Ganze mal ins Rollen zu bringen, magst du nicht mal die Songs die du gerne vertont haben möchtest irgendwie hochladen? Dann könnte man sich die in Ruhe mal anhören und n Text zu schreiben.
Ich würde es echt gerne versuchen mit mehreren Sängern aus dem Board was zu machen und möglichst viele verschiedene Stimmen drinne unterzubringen.
 
Habs mir runtergeladen, vielleicht schaffe ich zum Wochenende noch was, eher aber erst in 1-2 Wochen. Vielleicht haben ja auch andere ne Idee, mit mehreren verschiedenen Sängern kommt es sicher ziemlich geil.
 
Wie gesagt - mach was dir gefällt - ich freu mich auf Ergebnisse!
 
Hi, auch ich werd mich mal am Wochenende hinsetzen und schauen was bei rauskommt ;)
 
Auch mal ne Zwischenmeldung von mir, ich bin leider seit anderthalb Wochen dick erkältet und hatte noch keine Möglichkeit irgendwas fertig zu kriegen. Priorität haben auch erstmal 2 andere Projekte, ich werde mich trotzdem irgendwann mal dran machen.
Falls jemand schon Texte und Ideen hat, vielleicht kann man ja mit mehreren Leuten was machen, schicken wir das Projekt hin und her und nehmen alle ein paar Parts auf.
 
auf jeden Fall eine gute Idee
werde es auf jeden Fall auch mal auch mal probieren
auch wenn ich sowas noch nie gemacht hab ^^
aber schaden kann´s wohl kaum :D
 
Ich könnte mich auch anbieten ! Mikro ist vorhanden zum aufnehmen wär also kein problem .

Grad gesehen das schon was oben ist ich versuche mich mal an einem Song !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du ja ne Idee für einen Text den wir mit mehreren Leuten singen können. Ich bin zurzeit n bisschen zu sehr eingespannt mit 2 Projekten, deshalb kann ich mich da leider nicht drum kümmern. Hätte aber Lust an sonem Gemeinschaftsprojekt mit zu machen.
 
Da bin ich ja tatsächlich der Erste.
Textlich vollkommener Schwachsinn. Hab mich einfach mal ein wenig ausgetobt.Wenn ich Zeit hab und nicht grade durch Klausuren gestresst bin arbeite ich das gerne mal aus.

http://soundcloud.com/basti-ignition/magikarp-used-splash-grizzly

Ich würd mich über Rückmeldung freuen.

(Ja die Cleans sind arg leise. Da hatte ich teils arge Schnitzer drin und war zu faul das nochmal neu zu machen. Entschuldigt mich :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sehr gut gemacht, finde ich echt super! Vielleicht finde ich auch mal irgendwann ein wenig Zeit mich damit zu beschäftigen oder vielleicht findet sich ja jemand der evtl. gleich einen Text schreibt und sich überlegt welcher User da was singen könnte. So ein bisschen kann man die Stile anhand der Hörbeispiele hier ja ganz gut zuordnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben