Suche Volume Pedal - gibt es das was ich suche?

  • Ersteller bizzy49565
  • Erstellt am
bizzy49565
bizzy49565
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
15.09.05
Beiträge
854
Kekse
179
Ort
Osnabrück
Ich suche ein sozusagen stinknormales Volumepedal welches jedoch wenn es "voll aufgedreht" ist nicht den normal pegel haben soll sondern einen geboosteten!

Any Ideas?
Greets:)
 
Eigenschaft
 
also mein vater machts eigtl. immer so...: er nimmt sein normales volumenpedal machts auf mittlere stellung und stellt dann den amp so ein das er seinen rythmussound hat und wenn ers halt durchtritt ises sein "solokanal"...
oder hab ichs einfach nur falsch verstanden? ^^
 
ja ich würds auch so machen wie smeff schon gesagt hat
oder eben einen extra Booster für den Solo-Kanal.
Bei einem Pedal hat man immer das Problem, dass das schnell mal ein wenig zu laut wird, klar man kann nachregeln, ist aber trotzdem nicht so toll find' ich
 
Bei manchen Volumepedalen kann man ne Mindestlautstärke einstellen, die es durchlässt, wenn es ganz "auf Ferse" gestellt ist. Wenn du es dann nach vorne durchtrittst, hast du den vollen Pegel. Das kommt eigtl aufs gleiche raus wie smeff es beschrieben hat, mit dem Unterschied (bzw. Vorteil), dass du beim Zurückregeln ne gewisse Sicherheit hast, nicht zu weit zurückzuregeln.

http://www.musik-service.de/Boss-FV-500-H-prx395751999de.aspx

Das hier hat zum Beispiel die Möglichkeit, ne Mindestlautstärke einzustellen.


Philippe
 
der erste vorschlag geht nich da ich nen booster darinn brauch da ich ein hauch mehr gain brauch.
gruß und dank
 
Doch, das geht. Du stellt deinen Amp so ein, das er bei zurückgeregeltem Volumepedal deinen Rhythmus sound liefert. Wenn du es dann durchtrittst, ist das Signal zum Amp stärker, d.h. er verzerrt mehr...sollte der gewünschte Effekt sein, oder?


Philippe
 
nein^^
wenn ich mein gain regler voll aufdrehe hab ich meinen rhytmus sound (jcm800 emulator von uk-elec.)
und ich brauch ein wenig mehr dampf dahinter wenn ichs pedal vollballer
 
dann nimm doch ein stinknormales volumenpedal, vielleicht auch das mit der mindestlautstärke, und pack davor/dahinter noch einen normalen Booster, der immer angeschaltet ist. Sollte genau das bewirken.
Wenn du Bastelfreudig bist kannst du sonen Booster auch in das Volumenpedal einbauen!

Grüße, Florin
 
das ist mir schon klar das es so geht.
meine frage war halt ob es ein pedal gibt was beides auf einmal macht :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben