Suche Vorverstärker ähnlich Sansamp (günstiger!)

  • Ersteller mike bols
  • Erstellt am
mike bols
mike bols
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
08.01.05
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
berlin am meer
hallo,

ich spiele live gitarre über mein boss me-50.
die effekte sind prima, allerdings ist der sound oft etwas dünne.

ich bin nun neulich mal über einen tech21 sansamp vorverstärker in das boss board gegangen, das klang gleich viel besser.

leider kostet das teil um die 600 euro und ist darüber hinaus mit 19" recht unhandlich.

meine frage daher:

gibt es einen kleinen feinen vorverstärker (röhre?), der soundmässig dem sansamp nahe kommt, aber im budget deutlich darunter liegt und evtl. auch nicht so groß ist (bodentreter oder so)?
 
Eigenschaft
 
Hallo, zuerst mal verwundert mich das, dass Du einen dünnen Sound vor dem Eingang des Boss damit aufbessern konntest. Ich lerne gerne dazu !

Ich hatte allerdings selbst vor etwas längerer Zeit schon mit dem Gedanken gespielt, einen Preamp einzusetzen.

Folgendes bietet Behringer extrem günstig an, auf alle Fälle ein Versuch Zuhause wert (wie ich finde): BEHRINGER MIC100 TUBE ULTRAGAIN
Vielfältig in den Anschlussmöglichkeiten und Anwendungen.
Noch etwas mehr ins Klanggeschehen eingreifen kann man mit dem: BEHRINGER MIC200 TUBE ULTRAGAIN
Da stehen für Gitarre mehrere Möglichkeiten zur Verfügung.

Mir fällt gerade noch ein, dass ein Bekannter einen "MXR MICRO AMP" im Zusammenhang mit seinem Boss GT-8 verwendet, weiß aber nicht wo genau und warum (nur Boost?).

Da Du solche Erfolge mit dem SansAmp Teil hattest, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Du damit zu Deinem Glück findest.
Bitte, wenn Du einem der Geräte einen Versuch schenkst, teile es uns bitte hier mit.

Damit würde dieser Thread ja wirklich mein Wissen über Möglichkeiten der Soundverbesserung erweitern.

Danke und Gruß !
 
hi ich stehe ja unheimlich auf den H&K Tubeman 1. Das ist KEIN Verzerrer sondern ein Vollwertige Vorstufe die man auch Verzerren kann er bietet mehrere Ausgänge an für PA oder Amp. und klingt meiner Meinung nach sehr gut. Es gibt nur 2 Pedale bei denen ich es bereue sie verkauft zu haben und der Tubeman ist eines davon. und Preislich liegt er zwischen 80 und 130€ es gibt ihn nur noch gebraucht.
 
Soweit ich weiß, ist in keinem Sansamp eine Röhre verbaut, oder?!?
Wenn Du soundmäßig nicht ganz so flexibel sein musst, wie mit der PSA-Serie und die Möglichkeit hast, dann teste doch mal die diversen Bodentreter von Tech21 an. Dazu gibt es auch noch günstigere Nachbauten von Harley Benton oder AMT...
Oder einfach mal einen Booster davorschalten, wie den schon angesprochenen MXR Micro-Amp oder einen EHX LPB... Bei meinem Pod HD klingt das ganz gut!
Wie immer auch eine Frage, in welche Richtung der Sound gehen soll :gruebel:
 
Kurze Frage: Hast Du mal eines der neueren Boss Multieffekte ausprobiert, etwa das ME-70 ? Ich habe keine praktische Erfahrung mit dem ME-50, aber eventuell klingen die neueren Modelle runder. Hatte jedenfalls mal das ME-70 und war sehr zufrieden.

Allerdings stell sich auch die Frage, durch was für einen Verstärker Du spielst...
 
@mike bols
Hast Du aufgrund dieses Themas schon etwas probiert?
Wäre super interessant, welche Erfahrungen Du gemacht hast. Die möglichen Alternativen sind teilweise ja extrem günstig...

Danke und Gruß
 
ich hab mir live neulich einen tubeman mk1 geliehen. der war schon mal ganz gut.
 
Hast du mal an Blackstar gedacht? Konnte die Pedale selbst noch nicht anspielen aber das HT-Dual soll ziemlich flexibel sein...
 
ja, ich fand aber die mp3 soundbeispiele nicht sooo überzeugend
 
Moin,
wenn dir der Sansamp vom Ding her gefallen hat, was ist denn mit den Bodentretern selbiger Firma? Z.B. ein Tech 21 Tri AC (gibt's allerdings nur noch gebraucht) kostet bei ebay grob 100 Euro und du hast immerhin 3 Speicherbare Sounds (zugegeben sind das 74 weniger als beim Rack-Amp, aber ich kam schon immer mit Clean, Crunch und Highgain aus ;) ).
LG
 
hey, den kannte ich noch gar nicht. der wäre perfekt...
 
Oder vielleicht auch einer von diesen AMT Preamps? Nie getestet, sehen aber interessant aus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben