[SUCHE] Website ähnlich wie justinguitar.com

  • Ersteller tomahawk3101
  • Erstellt am
tomahawk3101
tomahawk3101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.20
Registriert
22.04.09
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

meine Freundin möchte mit dem Keyboard anfangen und sucht nun eine Site, mit der man lernen könnte..
Ich als Gitarrist kenne halt nur Sites für Gitarrenkram wie justinguitar.com ö.ä.

Gibts hier eine Link-Liste? Habe auf Anhieb leider keine Gefunden. (Ja, ich habe die SuFu benutzt!)

Ich wäre euch sehr dankbar..

Frohe Ostern!
 
Eigenschaft
 
Was ich dir empfehlen könnte, ist das hier.
Du kannst mit eigenen Playern wie Scorch und Musicnotesplayer die Noten vorhören, was es dir extrem erleichtert.
Ausserdem überall die ersten Seiten gratis, dass man sich die Lieder aussuchen kann, wenn sie dir gefallen zahlst du ca 5 Dollar und druckst sie dir aus.
Alles in allem eine richtig tolle empfehlenswete Seite :)
 
Hallo,

danke für den Tip.. Werd ihn mir mal ansehen.. Gibts ansonsten noch hilfreiche Sites?

p.S. Büchertips nehme ich auch gerne entgegen. Danke
 
Wenn deine Freundin keine Vorkenntnisse hat empfehle ich eher Lehrbücher als Songbooks.
Ich selber habe damals mit einer älteren Auflage von "Der neue Weg zum Keyboardspiel" angefangen, allerdings hatte ich anfangs auch Keyboardunterricht (was mir sehr viel gebracht hat).
http://www.amazon.de/gp/product/3795756138/
 
mit einer Gitarre geht das ja noch sich vor den pc zu hocken und sich Tutorials anzusehen bzw. zu lesen. Außer du kannst deinen Pc auf den Notenständer stellen. Aber beim Klavier/Keyboardspiel ist das extrem nervig... Wie Georg würde ich da auch zu Songbooks tendieren. :great:
 
Hm, die justinguitar site scheint ja sehr nett zu sein. Fürs Klavier hab ich da leider nicht ganz so tolle Sites gefunden, aber ein paar ganz brauchbare gibts schon:

http://de.cantorion.org/
Sehr gut sortierte Seite mit Kostenlose Noten - auch vereinfachte Stücke. Bei vielen Stücken kann man sich auch direkt eine Performance davon ansehen/hören.

http://www.youtube.com/user/Lypur#g/p
Channel von einem Klavierlehrer. Schau dir mal die Playlist "How to play the Piano (NEW)" an. Enhält 40 Videos von ihm zum Thema. Gibt auch eine Playlist zu Musik-Theorie, bisher 25 Videos. Die anderen playlists sind persönlicher Kram und eine alte Version von seinen Klavierlektionen.

http://musictheory.net/index.html
Musik-Theorie allgemein. Allerhand Flash-Tools zum Theorie-Lernen.

http://www.pianotricks.com/main.php
Diverse Video-Lektionen zum Klavier. Akkorde, Noten lesen, Techniken... Oben in der Dropdown Box den Schwierigkeitsgrad auswählen um alle Lektionen zu sehen. Genauer hab ich mir die Seite selbst aber noch nicht angeschaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben