Suche wendiges Fuzz

  • Ersteller Boplicity
  • Erstellt am
Boplicity
Boplicity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.14
Registriert
30.05.10
Beiträge
41
Kekse
101
Ort
Wien
Hallo erstmal!

Ich bin auf der Suche nach einem Fuzz, das mehr als einen Trick auf Lager hat, und vor allem in Kombination mit einem Wah gut klingt. Habe gehört, da soll es ja Problemfälle geben.

Was ist also das beweglichste Fuzz? Big Muff oder Fuzz Face sind ja eh super, aber ich will nicht auf einem einzelnen Sound kleben bleiben.

Ich mag die Dinger, die schlechte Batterieleistung simulieren. Ahja, und ich steh auf Miles 69-74.

Jetzt ihr! Danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich schicke mal das MI Neo Fuzz ins Rennen. Prinzipiell ein Abkömmling des Fuzz Faces (da Germanium - Fuzz), allerdings - MI typisch - sehr "tweakable" von surrend über schneidend bis hin zu ziemlich kaputt. Hier ein Video:



Grüße,
Andreas
 
Das Fuzz Factory von zVex ist sehr flexibel. Wenn es dir zu teuer sein sollte und du ein wenig Ahnung und Spaß beim Löten hast: gibt ein paar gute Bausätze!

~ sent mobile with Tapatalk 4
 
Das flexibelste Fuzz, das ich kenne ist das Blackout Effectors Twosome. Schau dir dochmal ein Video bei Youtube an! Leider ist es mit 250€ nicht gerade günstig, dafür aber 'Boutique' und du hast zwei Fuzzes in einem Gehäuse.

LG Dimas
 
Hi

ich hätt da auch gleich an die Fuzz Factory gedacht

Oder Earthquaker Devices Dirt Dransmitter

mit dem BIAS Regler bekommt man das auch schön kaputt.

 
Ein weiterer Kandidat für diesen schwächelnden Batteriesound wäre auch Das Mastotron von Zvex

[video]youtube.com/watch?v=vHgyS1h0oII[/video]
 
Paul Trombetta Design Mini Bone oder (noch besser) Bone Machine - von Clean Boost, warmem Blues Overdrive, klassischem Fuzz bis zu Octave/Trombone-Sounds alles drin, in einer Schaltung wohlgemerkt. Bleibt dabei sehr transparent und hat verhältnismäßig wenig Kompression, deshalb auch sehr wenige Nebengeräusche.
Für mich nach wie vor eins der besten Fuzz überhaupt. Das Rocket WTF ist wohl sehr ähnlich, ebenfalls von Paul konzipiert.
 
Ich hatte einige Zeit ein Rockett Pedal WTF What the Fuzz, das hatte ein "Einrastpoti" mit dem du verschiedenste Sounds leichtem Overdrive bis zu kranken "Kaputt"-Klängen erzeugen konntest. Dadurch war es unheimlich vielseitig und eben mehr als ein One Trick Pony.

Hier mal zwei Videos zum Sehen und Hören:





Mfg, WüPi
 
Wüstenpinguin;6552725 schrieb:
Ich hatte einige Zeit ein Rockett Pedal WTF What the Fuzz...

What goes around, comes around... :D

Ich kann die Aussagen zum WTF nur bestätigen (aber es bleibt erstmal bei mir...). ;)
 
Ich verkaufe gerade mein Blackout Effectors Seriously Special Twosome - Limited Edition
http://www.youtube.com/watch?v=-5caDynwbCg
ist so ziemlich das flexibelste Fuzz das ich kenne!

bei Interesse: PN

Gruß
Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr flexibles Fuzz Pedal das viele und vor allem praxistaugliche Sounds liefert ist IMO das Gramps+ von Himmelstrutz. Hier wird vor allem auch der Übergang von Fuzz nach Overdrive/Distortion gut geliefert, wobei das auch richtig "kaputt" kann.
 
Danke für die vielen Vorschläge! Bin deshalb grade in einer längeren Youtube-Sitzung -- so viele Kostproben, und nur ein freier Platz aufm Pedalbrett!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben