Suche Werkstatt für Rickenbacker 4001 Bass im R/M Gebiet.

von Rick Bässer, 27.04.08.

  1. Rick Bässer

    Rick Bässer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.08
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.08   #1
    Ich besitze seit einigen Jahren einen Rickenbacker 4001 Stereo Bass der einmal dem Basistten von Meat Loaf gehörte.
    Ich habe ihn mal wieder aus meiner Sammlung ausgepakt und wollte mit ihm locker eine Bandprobe durchspielen aber jedesmal wenn ich die leere E-Saite und A-Saite anschlug haben diese fürchterlich geschnarrt weil wie ich sah beide Saiten das 2. Bundstäbchen berührten.
    Wenn ich den Hals beim Anschlag der Saiten nach innen drücke ,aber mit Gewalt, ist das Schnarren nicht mehr zu hören also denke ich das die Stäbe im Hals gerichtet werden müssen und da wage ich mich nicht dran.
    Ich suche nun einen Fachman im Rhein/Main Gebiet am besten im Frankfurter Raum der mir das Problem sauber beheben kann.
    Kennt jemand eine kompetente und nicht zu teuere Adresse?

    Gruß Rick.
     
  2. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    10.688
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.487
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 27.04.08   #2
  3. bassick

    bassick HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.163
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    7.920
    Erstellt: 27.04.08   #3
    In Frankfurt ist Peter Coura eine gute Adresse.
     
  4. knuster

    knuster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    22.06.12
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.338
    Erstellt: 27.04.08   #4
Die Seite wird geladen...

mapping